Nabend zusammen,
ich habe hier ein Formular, bei dem aus einem Preis und der Menge direkt in einem weiteren Input-Feld der Gesamtpreis berechnet wird. Das Problem ist nur, dass bis das zweite Feld eingegeben ist, im Ausgabefeld immer nur das berühmte "NaN" angegeben wird. Kann man das irgendwie unterdrücken?
Ich hab im Netz ein wenig gesucht, aber was was ich gefunden habe und umsetzen konnte funktioniert irgendwie nicht...das ist der aktuelle Stand:
Wie gesagt, mit NaN funzt das Ganze bestens...nur sieht das irgendwie ...doof aus...^^
Hätte jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder ist das überhaupt möglich?
Besten dank schon mal
ich habe hier ein Formular, bei dem aus einem Preis und der Menge direkt in einem weiteren Input-Feld der Gesamtpreis berechnet wird. Das Problem ist nur, dass bis das zweite Feld eingegeben ist, im Ausgabefeld immer nur das berühmte "NaN" angegeben wird. Kann man das irgendwie unterdrücken?
Ich hab im Netz ein wenig gesucht, aber was was ich gefunden habe und umsetzen konnte funktioniert irgendwie nicht...das ist der aktuelle Stand:
Code:
<script>
function berechneGesamtpreis(i) {
var menge = parseFloat(document.getElementById('menge_' + i).value.replace(',', '.'));
var preis = parseFloat(document.getElementById('preis_' + i).value.replace(',', '.'));
var gesamtpreis = (menge * preis).toFixed(2).replace('.', ',');
if (!isNaN(gesamtpreis)) {
document.getElementById('gesamtpreis_' + i).value = gesamtpreis;
} else {
document.getElementById('gesamtpreis_' + i).value = '';
}
}
</script>
Wie gesagt, mit NaN funzt das Ganze bestens...nur sieht das irgendwie ...doof aus...^^
Hätte jemand eine Idee, was ich machen kann? Oder ist das überhaupt möglich?
Besten dank schon mal
Zuletzt bearbeitet: