Leserartikel Nanoxia "CoolForce 2" VS. "Coolforce 2 Rev B." - Showdown by Gray_

Gray_

Lt. Junior Grade
CB (und ich) haben es wieder getan.:D Auf zum Showdown:
Zur Einleitung leider noch der Hinweis, dass ich den Thread im Laufe der nächsten Tage vervollständigen werde, da ich leider im Moment ein kleines Zeitproblem habe.

Review "Coolforce 2" VS. "Coolforce 2 Rev. B."

Kurze Vorgeschichte:
Im Mai 2016 bekam ich dank Computerbase die Möglichkeit, das "Nanoxia Coolforce 2" zu testen.
Den Thread werde ich im Zuge dieses Reviews auch mal wieder Updaten, da sich hier Einiges zum Thema Kühlung getan hat.

Kurze Zeit nach meinem Review hat Nanoxia das "Coolforce 2 Rev. B" auf den Markt gebracht (CB berichtete).
Nun kam im Dezember Jan von CB erneut auf mich zu, um mich nach einem Showdown zwischen dem von mir getesteten und seinem Nachfolger "Coolforce 2 Rev. B" zu fragen.
Tja und hier ist er nun, der Showdown "Vorher" Vs. "Nachher".:D
Sollten auf den Fotos zwei Gehäuse zu sehen sein, ist das Linke immer das "Alte" und das Rechte die "Rev. B".

Äußerlichkeiten

Beginnen würde ich gern mit dem Äußeren.
Hier ist ganz klar das geänderte Frontpanel mit dem neuen USB-3.1-Typ-C-Anschluss zu nennen. (Zum USB-3.1-Typ-C-Anschluss komme ich später im Detail.)
Aber auch der Schalter für die LED-Stripes hinter der Front ist dort hin gewandert.
Ursprünglich hatte ich Angst, die Stripes jetzt nicht mehr abschalten zu können, zum Glück unbegründet.
Frontpanel.jpg
Im direkten Vergleich fällt mir auch die leicht geänderte Materialanmutung auf, hier im Detail:
Frontpanel_Material.jpg
Mir persönlich gefällt die Rev. B besser, wirkt einfach mehr "aus einem Guss".

Ein kleines Stück weiter unten ist das Nanoxia-Logo wieder angebracht.
Logovergleich.jpg
Allerdings hier nicht mehr so dezent wie beim Alten.

Eine weitere "Neuerung" ist die nun komplett abnehmbare untere Front.
Rev.B_Front.jpg
Dies ist hier defintitv besser gelöst als vorher und in der Praxis beim sauber machen eine echte Erleichterung.
Man kommt viel besser an den nun abnehmbaren Staubfilter.
Eines möchte ich hier aber auch nicht verschweigen, die Halterungen des Filters sind meiner Meinung nach sehr fragil.
Hier ein Detailfoto:
Staubfilterhalterung.jpg

...to be continued...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben