Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B Kritiken, USB ok?

linuxnutzer

Commander
Ich muss mir eine Alternative zum Fractal Design Define R6 USB-C suchen, weil dort die Front-USB extrem streng gehen. Als "Würgaround", weil kein USB-C, denke ich an das Nanoxia Deep Silence 1 Rev. B. Sind da die Front-USB leichtgängig, also mit halbwegs ohne Kraftaufwand zu stecken bzw. zu entfernen? Beim Fractal R6 brauch ich viel Kraft um den USB-Stick reinzustecken und fast eine Zange um ihn wieder abzuziehen. Ich möchte beim Nanoxia nicht vom Regen in die Traufe kommen.

Sollte vielleicht bei Geizhals mein Wunschgehäuse nicht gelistet worden sein, bitte gerne eine Alternative

Das Corsair Carbide 678C ist mir fast zu teuer und hat vor allem eine durchsichtige Seitenwand, also sehr hoher Preis und dann nicht voll zufrieden damit, passt mir gar nicht.

Ich brauche / hätte gerne:
1 Brenner vorne
5 3.5"-HDs
USB-C (möglichst 3.2. Gen.2)
USB A (möglichst 3.2 Gen.2)
keine transparente Seitenwand, nehme ich aber notfalls mit Glasfenster
Farbe weiß am liebsten, werde ich wohl nicht bekommen
den Rest schaue ich mir dann an.

Typ c hat es nicht, aber zwei mal typ a usb 3.0 im Gehäuse Deckel. Naja, ich würde die Steckverbindung als normal bezeichnen. Nicht zu fest und nicht zu locker. In etwa so wie die original am Mainboard. Der Stecker der auf das Board kommt ist aber sehr schwer zu stecken.

Psy

Beim 3 ist das kein Problem.

Falls das dein einziges Problem mit dem R6 ist kann man sicherlich die USB ports auslöten und andere einbauen von Molex, Amphenol, etc.
Kostet dich dann um die 5€ an Teile mit Versand.

Ich kann nicht (gut) löten. Es ist alles kompliziert, wenn das Board intern kein 3.1 kann, dann kann ich mir von hinten extern ein Kabel nach vorne legen, ich bin mir beim Board aber unsicher. 30€ mehr fürs Board und ich habe intern USB 3.1. Das Ungewisse ist eben was die Zukunft bringt. Ich habe schon vieles mit USB-C.

Wichtig ist mir jedenfalls, dass das Gehäuse kein Fehlgriff ist, hätte das nach mehreren Fractal nicht erwartet.

Zurück
Oben