Nanoxia Deep Silence 4 - gute Alternativen?

Lenny88

Lt. Commander
Hallo,

ich suche für meine HTPC/NAS Kombi ein neues zu Hause (bisher Avance B031).

Es handelt sich um ein Asrock E350M, womit Abwärme kein großes Thema ist. Wichtig sind:

- Mini ITX Faktor
- min. 4x3,5" HDD Plätze
- Silent (!!) und recht kompakt

Ich denke, dass man mit dem Nanoxia nicht wirklich was verkehrt macht oder? Habt ihr gute Alternativen (gerne auch ältere Modelle)?

Gruß
Fabian

EDIT: ideal wäre natürlich, wenn sich ein Gehäuse in Hifi Bauart finden würde, das ich in mein AV-Rack legen kann

Zuletzt bearbeitet:
Hi Fabian;

Du schreibst, dass du ein möglichst kompaktes Gehäuse willst. Wieso schlägst du dann das Nanoxia vor? Natürlich, das Nanoxia ist gut - alternativ in der Größe gäbe es da natürlich noch das allseits-beliebte Fractal Design R4 - ich persönlich würde das dem nanoxia vorziehen. Es gibt auf CB von beiden Gehäusen Tests, da kannst mal gucken.

Gibt aber auch viele gute kleine ITX Gehäuse, welche dennoch einiges an Platz bieten. Hier einige Vorschläge:
BitFenix Phenom (gibts auch in weiß)
BitFenix Prodigy (gibts in vielen Farben)
Fractal Design Node 304 (gibts auch in weiß)
LianLi PC-Q08B (gibts auch in weiß)
LianLi PC-Q25B (gibts auch in weiß)
LianLi PC-Q18A (gibts auch in schwarz)

Breitere Gehäuse gibts auch, wie du es nennst "Hifi Bauart", diese findest du hier: Link
Leider bin ich mir aber nicht sicher, ob man da auch ITX boards reintun kann, eig steht da nur ATX, was zwar größer is, aber ich weiß jetzt gerade nicht genau, ob die Bohrungen für eine ITX Platine auch vorhanden sind.

von vielen dieser Gehäusevorschläge gibts übrigens Tests auf CB.

Liebe Grüße;
REX

Hallo,

danke erst mal für die Antwort! Ja, das mit "möglichst klein" war vllt. falsch ausgedrückt. Es sollte halt kein ATX Tower sein, sondern ein Mini-ITX Gehäuse. Das Nanoxia bietet mit Dämmung, schickem Design etc. das "rundum Sorglos Paket". Das Fractal Design Node 304 gefällt mir auch sehr gut, hat aber kein optisches LW (zu verschmerzen) und keine Dämmung (das ist schon eher problematisch - oder macht das keinen großen Unterschied?).

Gruß
Fabian

Zurück
Oben