Nanoxia Deep Silence Stromschalter defekt

AndreasBK

Newbie
Nach meinem Umzug konnte ich plötzlich meinen PC nicht mehr einschalten - es floss kein Strom mehr. Nachdem ich Netzteil und Mainboard überprüft habe, war der Fehler lokalisiert: der Power on/off Schalter ist defekt. Als ich das Front Panel dann abgenommen habe, kamen mir auch plötzlich schon die Kabel entgegen. Ich habe nicht daran herumgerissen, so dass ich davon ausgehe, dass bei der Herstellung bereits nicht sehr gut gearbeitet wurde und durch den Umzug die Kabel letztendlich herausgegangen sind.

Gibt es eine Möglichkeit, den Schalter einfach zu tauschen? Die Kabel kann ich man auch nicht einfach wieder hineinstecken, oder?

Ich habe noch einige Monate Gewährleistung. Allerdings wird sich der Händler vermutlich querstellen, da ich die Beweislast dafür trage, dass der Mangel bereits von Anfang an bestand.:(
Ergänzung ()

Nachtrag: es ist übrigens das Nanoxia Deep Silence 3 Gehäuse.

Anhänge

• IMG_20170122_1238253_rewind.jpg
    IMG_20170122_1238253_rewind.jpg
    642,1 KB · Aufrufe: 564
  • IMG_20170122_1238357_rewind.jpg
    IMG_20170122_1238357_rewind.jpg
    783,1 KB · Aufrufe: 508
Willkommen.

Besorg Dir in einem Eleltronikladen solch einen Anschluss - mach die Kabel dran - und das war´s dann mMn.

Bei Nanoxia schon mal gefragt?

Nonoxia ist ein deutscher Hersteller - frag dort einfach mal an, die Chancen stehen nicht schlecht, dass die dir n Erstatzteil aus D schicken können.

Vielen Dank! Ich habe gerade Nanoxia angeschrieben und hoffe, dass sie mir das nötige Ersatzteil schicken. Bin gespannt, wie gut der Kundenservice ist.

Ich wollte einmal Rückmeldung zum Thema geben:

Nanoxia hat direkt am nächsten Tag geantwortet und den Versand des Ersatzteils über deren Distributor PC-Cooling GmbH eingeleitet. Ich habe das Teil eingebaut und alles ist in Ordnung. Der Service war absolut top :)

Nochmals vielen Dank für Euren Rat!

Zurück
Oben