Nanoxia Nano TF-1000 vs. Phobya LM flüssigmetall wärmeleitpaste

Kampfkuchen

Lt. Junior Grade
also welche von den beiden pasten ist besser?
ich hab von der phobya ein review gefunden wo sie besser war als die von coolaboratory und mehrere von der nanoxia wo sie auch die coolaboratory paste geschlagen hat.

kennt jemand ein review mit beiden pasten?

bitte startet hier keine diskussion über sinn und so weiter. ich weiß dass man sie nur unter garantieverlust abmachen kann und dass es nur ein paar °c zu anderen pasten und unter den flüssigmetallpasten vllt nur 1-2°c oder weniger bringt! aber wenn man schon das akzeptiert mit der garantie kann man ja auch wenigstens das beste nehmen, was es gibt, macht dann auch kein unterschied mehr aus :D

MfG Kampfkuchen

ja klar gegen die liquid ultra hab ich ja auch ein review gefunden (war glaube das) aber ich meine gegen die nanoxia. zur nanoxia weiß ich auch nur dass sie besser als die liquid ultra ist, deswegen :D

cpu auf jeden fall, aber auf gpu müsste ja auch gehen und hab ich glaube hab ich auch schonmal wo gelesen?!
nur auf so kleinen klebe-kühlern oder so wär es ja schwachsinn bzw unmöglich :D

MfG
Kampfkuchen

Die Phobya LM ist mir mal auf der GPU verronnen (wahrscheinlich falsch aufgetragen), weil die GPU der HD 6850 so extrem glatt ist (weil kein Heatspreader). Passiert ist aber nichts.
Also sei sehr vorsichtig, von der Nanoxia habe ich gelesen, dass sie ähnlich gut sein soll wie die Phobya, sie werden sich vllt. einige Zehntel Kelvin nehmen. Greife einfach zur Phobya LM, die ist bewährt und damit sind viele Leute zufrieden.

mfg dorndi

oh ok, ist nichts aufs pcb gegangen, weil sonst müsste ja eig etwas passiert sein?!
würde es auf eine gtx470 und evtl später ne 570 machen, haben die heatspreader?!

dachte erst nehm ich halt die wo es mehr tests gibt und so, aber wenn du sagst die ist bei mehr leuten bewährt dann vertrau ich dir da mal :)
ok auf zehntel kelvin kommts dann wirklich nicht mehr an :D aber schon zwischen den flüssigmetallpasten sind ja manchmal 1 kelvin oder so zur liquid ultra zb.

MfG Kampfkuchen

Zuletzt bearbeitet:
je nach test gewinnt mal die eine, mal die andere.
Die WLPs nehmen sich nicht viel. Nimm halt eine von denen.

Zurück
Oben