Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsNanoxia Ncore Retro: Erste Tastatur trägt Retro-Look
Der erste Schritt von Nanoxia im Peripheriebereich will auffallen. Die mechanische Tastatur Ncore Retro sieht nicht aus wie ein typisches (Gaming-)Eingabegerät, sondern folgt dem Design alter Schreibmaschinen, an denen sich das Unternehmen auch bei der Ausstattung orientiert.
Sieht sehr Schick aus. Nur schade das keine Beleuchtete Tasten verbaut werden. Eine weiße Hintergrundbeleuchtung würde bei dem Design denke ich recht gut aussehen
Schönes Design, gefällt mir gut und ist endlich mal was anderes.
Aber ich finde, das man den Tasten irgendwie ansieht, das sie aus Plastik sind, den klassischen Look von Tasten aus Metall kann man mit etwas Chrom(farbe) nicht adäquat nachahmen.
Für den Preis kann man sowas allerdings auch nicht erwarten, aber es schmälert doch meine Begeisterung.
Spaß beiseite, die Tastatur sieht sehr interessant aus. Wäre eventuell etwas um Akzente zu setzen, fernab der ganzen beleuchteten "Gaming-Roboter-Tastaturen".
Die Taster sollte es auch sperat zu kaufen sein.. machen sich bestimmt gut auf ner anderen (evtl. beleuchteten) Mecha.
Allerdings sehen die nicht sehr Reinigungsfreundlich aus, diese Schmutztöpfchen...
Nur aufgepasst: ist ANSI, d.h. die linke Shift-Taste passt nicht. Interessant, dass Nanoxia mit der Variante ANSI-Enter mit ISO-Shift verbindet, die Kombination hab ich bis jetzt noch nie gesehen...
Wie viele Schreibmaschinen haben einen USB-Hub? Genau!
Aber Spaß beiseite: Gefällt mir, ist zum Vorführen bestimmt toll, wäre für mich für den täglichen Betrieb aber nicht geeignet.
Ich hoffe ja nach wie vor dass wir irgendwann demnächst mal eine einfache, am besten unbeleuchtete (oder einfach beleuchtete) Tastatur mit MX Silent switches bekommen, die 170€ oder was die für das RGB Teil wollen sind einfach zu viel
Echt interessant.
Fehlender USB-Hub stört mich nicht, den hab ich lieber am Monitor. Das mit der fehlenden Beleuchtung ist schade, aber verkraftbar. Nur mit "clicky" kann ich gar nichts anfangen. -.-