• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Napoleon: Total War]

Terrordrome

Lieutenant Pro
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
964
Huhu,

heut ists soweit Napoleon erscheint und soll angeblich vieles besser machen wie Empire. Hoffe das mein Paket nachher da ist.

Hats schon jemand bekommen und angespielt?
 
Hier der Test zu Napoleon von der Gamestar: http://www.gamestar.de/test/strategie/echtzeit/2312693/napoleon_total_war.html
Test-Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13486
Boxenstopp-Video: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13493

Aus dem Boxenstopp-Video geht hervor, das man sich die teure Imperial-Edition sparen kann.
Denn diese Version ist schon sowas wie eine Mogel-Packung !!


Also spart Euch das Geld u. nehmt die Standard-Version. ;)

Bei CD-WOW.net gibt es Napoleon für nur 23,99 € ;)
Das ist zwar in englisch. Aber ihr könnt es bestimmt in deutsch installieren. Jedenfalls war das bei Empire so.


Bin nun auf die ersten Berichte hier zu dem Spiel gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gestern einbischen angespielt und echt nette Features!
Wetter- und Ortsabhängigkeit: Bei zuviel Schnee sterben pro Runde immer ein paar deiner Soldaten und in der Wüste noch mehr und nicht wenig :P

Runde beenden geht etwa nun 15 Sekunden und die Steuerung ist besser gelungen als Empire Total War.

Ich kann es nur empfehlen! :cheerlead:
 
Hey!
Hab das Problem, dass wenn ich vlt. 10min spiele das mir NTW abstürzt bzw. der PC sich komplett aufhängt.
Es führt dazu das auf einmal der Bildschirm schwarz wird und er mir anzeigt "Kein Signal" ??
Habs auf XP und 7 schon probiert...ist auf beiden so...
Aber kommt bei anderen Spielen nie vor..
Kann das die Grafikkarte sein oder besteht dieses Problem weil ich mein E7200 von 2,53Ghz auf 3,33Ghz
übergetaktet hab??
^^Doch hab jz schon einige Monate den CPU übergetaktet und hatte nie Probleme... ?
BITTE HELFT MIR! :(
 
Grip Runners schrieb:
Hey!
Hab das Problem, dass wenn ich vlt. 10min spiele das mir NTW abstürzt bzw. der PC sich komplett aufhängt.
Es führt dazu das auf einmal der Bildschirm schwarz wird und er mir anzeigt "Kein Signal" ??
Habs auf XP und 7 schon probiert...ist auf beiden so...
Aber kommt bei anderen Spielen nie vor..
Kann das die Grafikkarte sein oder besteht dieses Problem weil ich mein E7200 von 2,53Ghz auf 3,33Ghz
übergetaktet hab??
^^Doch hab jz schon einige Monate den CPU übergetaktet und hatte nie Probleme... ?
BITTE HELFT MIR! :(



Ich habe Napoleon: Total War nicht aber das gleiche Problem kenne ich aus einem anderen Spiel und zwar ARMA2. Dort hatte ich plötzlich obwohl es zuvor immer ohne Probleme spielbar war das selbe Problem.

Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung "Kein Signal" derweil im Hintergrund das Spiel anscheinend weiterläuft, nur das eben kein Bild zu sehen ist.

Geholfen hat mir da ein Grafiktreiberupdate für meine 8800 GTS 512.

Versuch das doch mal und schau mal bei der Verpackung deines Spiels ob deine Grafikkarte vom Spiel überhaupt unterstützt wird.
 
Hab da auch noch so ein Problemchen... habe das Spiel zwar in Deutsch installiert (Spiel im deutschen Einzelhandel erworben) es ist aber komplett in englisch. Woran kann das liegen und vor allem wie bekomm ich's in deutsch zum laufen??
 
Tyrus schrieb:
Hab da auch noch so ein Problemchen... habe das Spiel zwar in Deutsch installiert (Spiel im deutschen Einzelhandel erworben) es ist aber komplett in englisch. Woran kann das liegen und vor allem wie bekomm ich's in deutsch zum laufen??

Hast du vich bei der Installation einfach nur verklickt und denkst nur dass du auf "deutsch" geklickt hast ? Solche Fehler passieren leicht :D
 
Dieses Problem mit der Sprachversion gibt es bei Steam wohl öfter.

Als Modern Warfare 2 raus kam habe ich oft gelesen, das das Spiel in englisch runtergeladen wurde, obwohl man die deutsche Version hat.

In Steam gibt es 2 Spracheinstellungen:
Unter "Einstellungen \ Interface" Deutsch einstellen,
und unter "Einstellungen \ Downloads \ Download-Region" Germany einstellen.
 
Terrordrome schrieb:
heut ists soweit Napoleon erscheint und soll angeblich vieles besser machen wie Empire.
Ja, dem kann ich vollkommen zustimmen. Nachdem ich auch das letzte Spiel der Serie Empire:TW sofort nach dem Release gekauft habe und es bis zum fünften Patch und ohne Mods kaum vernünftig spielbar war, bin ich von Napoleon sehr positiv überrascht.

Das Spiel macht wirklich Laune und ich spiele es seit Anbeginn in Multiplayer-Campagnen, die wunderbar funktionieren. Selbst bei den (leider täglich vorkommenden) Verbindungsabbrüchen gibt es kein Problem, da das Spiel eigentlich immer einen aktuellen Save bereit hält.

Kritik habe ich nur zu zwei Details: Fire by Rank wurde entfernt, das erfordert für die Line-Infantry eine andere Taktik, zumal Fire and Advance bei mir nicht so funktioniert, wie ich es mir wünsche. Auch kann ich den Drop-In-Battles nicht so viel abgewinnen, da der Schwierigkeitsgrad der 3D-Schlachten damit von einem Gegner auf den anderen sehr unterschiedlich ist. Ich finde es übrigens auch schade, dass man in Schlachten der Multiplayer-Kampagne immer nur gegen den menschlichen Mitspieler agierende Nationen übernehmen kann, es sei denn man ist mit seinen eigenen Truppen in den Kampf verwickelt. Das bedeutet leider, dass die Multiplayer-Funktion als Coop-Modus beschränkt ist auf die Strategie-Karte und Schlachten, in denen man zufällig mit den eigenen Truppen zur Stelle ist.
 
Ich hab' bisher die Serie komplett ausgelassen.

Anno langweilt mich nach wenigen Stunden, weil es ab einer gewissen Bürgerzahl in Arbeit ausartet.
C&C ist dann wieder zu simpel auf die lange Sicht (SP).

Strategiegames gefallen mir solche Sachen wie Panzers z.B.

In den Vids sieht es recht aktionreich aus.
Sind das nur die Sahnestücke des Games, wird man wie in Anno von Micromanagement erdrückt, nach einpaar Stunden (SP) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Total War Reihe kann schon starkes Micromanagement erfordern, allerdings ist Napoleon:TW da eine überraschende Ausnahme, obwohl sich am Spielprinzip nichts geändert hat. Wie das kommt, erkläre ich gleich.

Wolltest du in einem früheren Spiel der Serie die Welt erobern, hattest du in Empire:TW beispielsweise nicht nur Nordamerika, die Karibik oder Nordafrika zur Wahl sondern konntest dich auch nach Indien aufmachen und zwischendurch eine Reihe von Piraten bekämpfen in einem "Endlosspiel", das ich glaube 100 Jahre dauerte. Spätestens wenn halb Nordamerika zu dir gehört und du dich in Europa ausbreitest, wirst du in jeder Runde einige Minuten zur Administration aufwenden müssen.

In Napoleon:TW ist das Spielprinzip zwar dasselbe, da das Spiel aber einige Grenzen aufbietet (zB nur einige wenige Nationen spielbar, soweit ich gesehen habe gibt es keine Endloskampagne), kommst du gar nicht erst zum langwierigen Micromanagement deiner Nation, sondern musst dich in mehreren interessanten Szenarien ständig aufs Neue testen. Napoleon:TW schafft es auch ziemlich erfolgreich, weg vom Einheitsbrei zu kommen, den die Serie bisher mit sich brachte. Ich will damit sagen: die Unterschiede zwischen den spielbaren Nationen sind in dieser Ausgabe zum ersten Mal so richtig schön hervorgehoben.

Im Prinzip beschränkt sich die rundenbasierende Spielweise auf der Strategiekarte auf einige wenige wichtige Details. Am Wichtigsten ist die wirtschaftliche Kontrolle über deine Länder, deren Bevölkerung du aus einer Kombination aus Steuern und stationierten Truppen ruhig hältst. Ein nicht zu verachtender Punkt ist die Forschung, sowie die Ausrichtung einzelner Städte in bestimmte Richtungen (zB um Geld zu verdienen oder bessere Truppen rekrutieren zu können) - das geht soweit, dass du neu gegründete Städte gemäß deiner Taktik entwickeln kannst (brauchst du einen zusätzlichen Spion, einen Priester oder eine für die Gegend passende finanziell lukrative Industrie oder gar eine Schule, die du nach ausreichend Forschung bis zur Universität ausbauen kannst?).
Aber genauso kannst du deine Einheiten dort auch ausserhalb des 3D-Schlachtfeldes bewegen. Ein Spion kann beispielsweise fremde Generäle ermorden oder Militärdetails ausspähen, ein Priester kann die Bevölkerung in seinem Einflussbereich zu deiner Staatsreligion konvertieren und damit die Gegenwehr der Bevölkerung mindern. Genauso kannst du aber auch Truppen bewegen und Kriege zu planen, um dank dem altbekannten Diplomatiesystem mit einer Allianz im Rücken deinen Nachbarn vom Thron zu stürzen.

Alle deine wirtschaftlichen und politischen Handlungen bauen den Spannungsbogen zu den schön gestalteten Schlachten sehr gut auf, ich freue mit jedem Zug auf der Strategiekarte schon auf die nächste Schlacht, an dessen Planung ich gerade beschäftigt bin ;)
 
Hört sich ja fast wie Master of Orion 2 an ;)

Thx für die Infos.
 
Ich habe Napoleon seit Freitag. Seitdem kämpfe ich mit der Installation. Laut Handbuch soll man sich nach der Installation bei Steam anmelden. Komischerweise installiert sich Steam gleich am Anfang, ich melde mich an und nichts rührt sich. An diesem PC habe ich nur ein 56k-Modem und ich dachte, ich muss das Teil nur einmal aktivieren, wie bei Empire.
Nach mehrmaligen einwählen und trennen (irgendwie habe ich keinen Fortschritt gesehen und nach 30 - 40min immer abgebrochen; danach kam dann ein neues Fenster und ich wählte mich wieder ein) habe ich geschafft, Napoleon zu aktivieren und mir steht auch Desktopsysmbol zur Verfügung, nur die eigentliche Installation wird mir verweigert.

Edit: Hat sich erledigt.
Lösung: PC ins Auto und zu Kumpel mit DSL-Anschluss fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schöne neue Welt :)
 
Kleines "Problem" :

Das Spiel läuft stabil und ohne Probleme.
Doch das starten des Spiels dauert eine halbe Ewigkeit. Etwa gefühlte ~10 Minuten starre ich auf das Bild mit den Copyrightrechten und das nervt, ganz besondern wenn man eine Einladung bekommt und es ewgi dauert bis man im Spiel ist.

Hat jemand das selbe Problem oder weiß wie man das ändern kann ?



Edit:

Noch eine Frage:

Wie siet das aus mit dem Tool "Artmoney" mit dem es bei Empire: Total War möglich war Geld zu ercheaten.

In einem anderen Forum schrieb jemand dass das auch bei Napoleon: Total War funktioniert aber dann kam die Frage auf ob das auch im Multiplayer funktionieren würde. Aber darauf fand sich bis jetzt keine Antwort.

Würde das Tool gerne nutzen , möchte aber kein Ban von Steam riskieren.

Weiß jemand genaueres darüber ?

Mit ETW ging es, das hat zumindest Steam nicht gestört aber bei NTW ist es ha etwas anders, da man Kampangien im Multupayer spielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nach einigem hin und her, habe ich eine Lösung zum beheben des englisch (trotz deutscher installation) problems gefunden.

1. Steam starten
2. In den Einstellungen unter "Datei" Interface auf englisch stellen. (Steam wird dann neu gestartet)
3. Updates für NTW werden nun heruntergeladen
4. In den Einstellungen im Interface zurück auf deutsch stellen. (Steam wird erneut neu gestartet)
5. In "meine Spiele" in den "Eigenschaften" ("rechtsklick auf NTW in Steam") die Sprache auswählen.


bei mir hat's funktioniert - wer eine schwache e-net Leitung hat sollte im Fall der Fälle weiteren Steamtiteln das Updaten untersagen, da beim Interfacesprache umstellen auch für einige andere Titel updates heruntergeladen werden.
 
Falkner schrieb:
Ich habe Napoleon: Total War nicht aber das gleiche Problem kenne ich aus einem anderen Spiel und zwar ARMA2. Dort hatte ich plötzlich obwohl es zuvor immer ohne Probleme spielbar war das selbe Problem.

Der Bildschirm wird schwarz und es erscheint die Meldung "Kein Signal" derweil im Hintergrund das Spiel anscheinend weiterläuft, nur das eben kein Bild zu sehen ist.

Geholfen hat mir da ein Grafiktreiberupdate für meine 8800 GTS 512.

Versuch das doch mal und schau mal bei der Verpackung deines Spiels ob deine Grafikkarte vom Spiel überhaupt unterstützt wird.

Ich hab eine HD4850...ich glaub wenn die nicht unterstützt wird, dann... ;)
Naja bin nur her gegangen und hab im ATi Overdrive die Taktrate etwas niederiger gestellt.
Weil mir dieses Problem sehr bekannt vor kam da ich oft dieses Problem oft auftrat wenn ich
die Grafikkarte übertaktete...Doch komisch ist hier nur das ich die Taktrate sogar niederiger
stellen muss als es die Werkseinstellungen sind...?

Wollt mal euch fragen wie euer Spiel so läuft?
Ich hab nur Probleme im Strategie-Modus...hab hier oft so Lags immer in einem gleichen
Intervall...?! Nur im Echtzeitmodus läuft es komplett flüssig bei höchsten Einstellungen.
Ich glaub eher bei mir das mein CPU das einfach nicht mehr schafft...(hab einen E7200 auf
3,33Ghz hochgezüchtet :D)
 
Also die performance ist einwandfrei auf max. Aber die Schlachten sind mal wieder grottenschlecht.

- Die Einheiten bewegen sich viel zu schnell. (Komplette Schussdistanz legt eine Infanterieeinheit innerhalb von 10 sekunden zurück)

- Selbst für die leichte Infanterie macht die Geschwindigkeit keinen Sinn.

- Sound wiedermal grottenschlecht. Musketen und Kanonen Sounds sind komplett "zahnlos".

- Einheiten- und Kartengröße wieder viel zu klein. Damals waren Schlachten von mehreren Tausend die Regel.

Gibt noch viel mehr zu beanstanden aber ich habe gerade keinen Nerv.

Positiv sind Grafik und einige Funktionen zu bewerten, die jedoch schon bei ETW hätten implementiert werden müssen. Quasi sind viele Bugfixes einfach als neues Feature verkauft worden. Ich werde erstmal darauf warten, dass die Modgemeinde das Spiel von unterdurchnittlich zu grandios macht. Wie beim Darthmod bei ETW.

Die 20€, die ich bei play.com im Sonderangebot bezahlt habe, sind angemessen sobald es einen Darthmod gibt. Die Modder sollte wirklich eine Vergütung erhalten.
 
Frontplayer kann ich in manchen Punkten durchaus zustimmen, denn Schlachten sind nicht absolut realistisch. Allerdings muss man auch zugeben, dass mit einigen hundert bis hin zu über 1000 Soldaten auf jeder Seite - welche unterteilt sind in komplett rekrutier- und steuerbare Kompanien - schon die sinnvolle Leistungsgrenze erreicht ist. Für ein Echtzeitstrategiespiel mit schöner 3D-Ansicht (die mich besonders auf Hoch bzw. Ultra entzückt) kann man heute nicht wesentlich mehr erwarten. Von der Leistungsgrenze mal abgesehen - immerhin handelt es sich hier um ein rundenbasiertes Strategiespiel mit Echtzeitkämpfen und nicht um einen Crysis-like Shooter - wäre der Unterschied im Vergleich zu historisch korrekten Einheitsgrößen aber nur sehr gering und würde beim aktuellen System die Kämpfe nur noch hinauszögern. Ob man nun 120, 200 oder 300 Infanterieeinheiten pro Kompanie besitzt, wirkt sich auf die Schlacht sowieso nur sehr gering aus, weil sich Soldaten nicht einzeln sondern nur auf der Kompanie-Ebene steuern lassen.

Weiters kann ich Frontplayer nur empfehlen, ein paar Wochen auf anständige Mods zu warten, wie er es mit einem Beispiel ja schon selbst erwähnt hat :) Ich habe Empire:TW sehr gerne gespielt und werde in der nächsten Zeit bestimmt wieder darauf zurückkommen, eben weil es eine Reihe von angenehmen Mods gibt, welche die Qualität des Spiels nochmal deutlich verbessern. Damit werden zwar nicht alle seine Kritikpunkte vergessen, aber es macht deutlich mehr Spaß als das originale Spiel. Ich hoffe auch, auf einen DarthMod für Napoleon nicht mehr allzulange warten zu müssen.
 
habe bis jetzt erst die ersten zwei kampagnen geschafft (italien und ägypten) und muss sagen, dass die neuerungen eigentlich noch gut sind. freue mich schon auf die 3.kampagne, wo ich endlich alle register ziehen kann, die total war zu bieten hat. denn italien und ägypten waren nicht sehr fordernd, die ki ist zwar aggressiver und leicht besser, aber war doch nicht schwer.
was ich unter anderem positiv finde, ist dass sich nun eine stadt ergeben kann. im empire total war wollte eine stadt nie kapitulieren, auch wenn die voll unterlegen war. weniger positiv finde ich die video-performance. ich kann die kleinen ingame-videos nicht ohne ruckeln geniessen, wenn ich nicht vorher die details runtergeschraubt habe für diesen moment. spiele bei 1280*960 mit hohen details und man kann es vielleicht schon mal merken, dass ich das system an die grenzen treibe, aber dass die videoperformance immer noch nicht verbessert wurde. das bild läuft weitgehend glüssig, aber der ton ist stockend, das finde ich mühsam. nun denn, freue mich schon mal auf die 3.kampagne und den historischen schlachten sollte ich mich dann mal auch noch annehmen. eieiei, so viel noch zu tun. :D
 
Zurück
Oben