Napster Problem: Stürzt seit heute ab

SaschaHa

Commodore
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
4.601
Hallo, wie ihr der Überschrift entnehmen könnt, läuft Napster seit heute nicht mehr auf meinem PC. Sobald ich ein Album öffne oder einen Titel downloaden will, stürzt Napster ohne erdenklichen Grund ab. Manchmal auch, wenn ich gar nichts anklicke...

Meine erste Überlegung war, dass es an der großen Anzahl an Liedern lag, die ich bereits gedownloadet habe (ca. 17.000 Stück = 95,1 GB). Doch ich habe die Dateien verschoben und somit den Napster Ordner geleert, doch es tritt trotzdem das gleiche Problem auf :(

Falls es weiter hilft: Ich habe Vista Ultimate SP1 mit allen bisherigen Updates. Bisher lief Napster problemlos, aber seit heute nicht mehr (kann auch schon seit ein paar Tagen sein, hatte es 3 oder 4 tage nicht mehr an, beim letzten mal liefs aber ohne Probleme).

Vor ein paar tagen habe ich noch ein Vista-Update installiert, ich weiß aber nicht, ob das vor oder nach der letzten Napster-Benutzung war, wo es noch funktioniert habe... Ist aber eventuell nicht auszuschließen, dass es daran lag...

Hat jemand das gleiche Problem? Oder kann mir irgendjemand helfen?

Danke schonmal im Vorraus! :)

Edit: Ne das letzte Update liegt schon über ne Woche zurück. Daran kanns also nicht liegen...

Edit 2: Hab gerade gemerkt, dass ich heute seit genau einem Monat Napster habe. Kann das vielleicht daran liegen, dass er bei jedem einzelen Lied die Lizenz erneuert? Das würde auch die CPU-Auslastung erklären... Allerdings kann ich die Musik noch abspielen, was das ganze ja eigentlich widerlegt... Zudem wäre es ja ne bessere Lösung, wenn es nur eine Datei gäbe, die vom jeweiligen Abspielprogramm geladen werden müssen, um Napster-Dateien abzuspielen... Und dass nur die geupdatet werden muss... Ist ein bisschen beschissen ^^

Edit 3: Endlich, jetzt hats funktioniert. Napster hat sich nach langer Zeit wieder gefangen. Aber... gleich ein neuer Mist... Jetzt kann ich meine Dateien nicht mehr abspeilen und der Media-Player sagt, dass bei Napster eine neurere Version der File vorhanden ist und ich die alten löschen und die neue re-downloaden sollte. Das ist ja mal der totale rotz! Muss ich jetzt alle 17.000 Lieder neu runterladen, um sie wieder abspielen zu können? Und das jeden Monat? Oder gibts da ne andere Lösung. Ist ja jedenfalls mal total fürn A****!!!

Edit 4: Wie ich gerade bemerkt habe, trifft es nur bei sehr wenigen Alben auf. Ich kann doch noch fast alles abspeilen, aber nicht mehr die Dateien, die bei Napster aus der Datenbank genommen wurden. Und dazu zählen leider auch "Schwarz und Weiss" von Oliver Pocher... Warum nehmen die solch bekannte und beliebte Alben/Titel aus ihrer Datenbank? Ich dachte, die wird ständig erweitert und nicht einfach mal was gelöscht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben