Narren sichere Notfall-Recovery Backup Software per Boot-CD ?

• Ersteller Ersteller emeraldmine
  • Erstellt am Erstellt am
E

emeraldmine

Gast
Hallo, zum X-ten Male sind bei Bekannten die Systeme "ausgefallen". Jetzt soll ichs wieder richten. Will heißen ich soll zwei W7 wieder komplett von NEU installieren. Ging ne zeitlang gut, aber was im Moment alles an Spy/Mal/Root "Software" im Umlauf
ist , ist ja nicht zu glauben.

Da die Bekannten wenig Ahnung von PCs haben suche eine Narren sichere Backup/Notfall Recovery Software Freeware/Adware bootfähig von CD Rohling, möglichst für den einmaligen Einsatz. Selbstständig sollen die keine
Backups durchführen müssen.

Wenns dann mal zum Ausfall des Systemes kommt sollen die das einfach wieder zurückspielen können , ohne viele Anweisungen.
Der Vorteil: Beide System sind ÄHNLICH aber nicht identisch. Beide System verfügen über 2 Festplatten, man könnte das System auf die zweite Platte in eine Datei "spiegeln".

Irgendwelche Ideen was ich da ausprobieren könnte ? Acronis, Clonezilla mal ausgeschlossen !?

Grüße

EaseUS Todo Backup Free 6.5
oder
AOMEI Backupper Standard Edition 2.0

beides freeware, beides sehr gut

ersteres kann auch vom usb stick booten und die sicherung anwerfen

---
edit: ich persönlich habe bei meinen eltern auch zwei festplatten drinnen. da kann man täglich jeweils die wichtigen dateien inkrementell backupen und windows selbst so jedes monat inkr.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn ich dich richtig verstehe geht es ja gar nicht um eine richtige Backup Strategie, sondern du willst dir nur das mühsellige immerwährende Neuaufsetzen etwas erleichtern ?

Dann nimmst du einfach ein Image Programm deiner Wahl das deinen Wünschen entspricht ( da du 2 Gute Programme hierfür ja bereits ausschließt ) installierst besagte Rechner einmal mit allen Treibern, aller Zusatzsoftware neu und ziehst davon dann ein Image das du bei Bedarf einfach wieder einspielst, da gibt es sogar nette Freeware welche das ganze als selfextract exe verpackt. Das auf nen Rohling und gut ist.
Also nen Doppelklick auf die Exe schafft sogar meine Oma ;p

Hat aber so mit nem Backup absolut nix zu tun!

Wenn du es ganz nett machen willst ( ist nur für dich der Aufwand höher) machst es wie die Systembuilder und baust dir nen versteckte Recovery Partition wie das geht sagt dir Google beim starten dann dirkt per Bios Bootfolge auswählbar und innerhalb weniger Minuten hast wieder ein lauffähiges jungfräuliches System.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben