Hallo zusammen,
mir ist leider mein NAS kaputt gegangen und ich würde mir gern ein neues einrichten.
Folgende Komponenten sind vorhanden
AsRock Z97M Anniversary Mainboard
Intel Core i3 4170T
8GB RAM (2x 4GB Riegel)
3x 3TB WD Red
1x 120GB Kingston (soll Systemplatte werden)
geplant als Backupplatte 1x Seagate Archive HDD v2 8TB
Welches Betriebssystem würdet Ihr empfehlen ? Es muss leicht bedienbar sein denn
ich bin kein Profi im Umgang sei es Windows... (Linux null Erfahrung) In Windows
habe ich schon Erfahrungen aber nicht unbedingt im einrichten von Netzwerkspeicher...
Meine Idee ist das die 3x3TB zu einer werden wo dann ca. 8,? TB Gesamtgröße zur Verfügung
stehen würden. Die 1x 8TB soll vielleicht einmal täglich die Daten sichern die auf dem Verbund
dann sind.
Ich könnte günstig an Windows 10 Pro ran kommen besteht hier die Möglichkeit meine
Wünsche zu erfüllen ?
Zugreifen auf die Daten sollen andere PC´s im Netzwerk mit Windows 10 und Windows 7
sowie ein Fernseher und evtl. noch IOS Geräte und Android Geräte.
Bin für jeden Tipp dankbar
Grus Jens
mir ist leider mein NAS kaputt gegangen und ich würde mir gern ein neues einrichten.
Folgende Komponenten sind vorhanden
AsRock Z97M Anniversary Mainboard
Intel Core i3 4170T
8GB RAM (2x 4GB Riegel)
3x 3TB WD Red
1x 120GB Kingston (soll Systemplatte werden)
geplant als Backupplatte 1x Seagate Archive HDD v2 8TB
Welches Betriebssystem würdet Ihr empfehlen ? Es muss leicht bedienbar sein denn
ich bin kein Profi im Umgang sei es Windows... (Linux null Erfahrung) In Windows
habe ich schon Erfahrungen aber nicht unbedingt im einrichten von Netzwerkspeicher...
Meine Idee ist das die 3x3TB zu einer werden wo dann ca. 8,? TB Gesamtgröße zur Verfügung
stehen würden. Die 1x 8TB soll vielleicht einmal täglich die Daten sichern die auf dem Verbund
dann sind.
Ich könnte günstig an Windows 10 Pro ran kommen besteht hier die Möglichkeit meine
Wünsche zu erfüllen ?
Zugreifen auf die Daten sollen andere PC´s im Netzwerk mit Windows 10 und Windows 7
sowie ein Fernseher und evtl. noch IOS Geräte und Android Geräte.
Bin für jeden Tipp dankbar
Grus Jens