predator32767
Cadet 3rd Year
Hallo Leute! Ich brauche mal Hilfe!
Ich bin vor kurzem umgestiegen auf Unity Media. Also Internet über Kabelanschluss. Bedingung bei dem Gespräch mit dem Vertreter war das ich weiterhin meinen eigenen Router verwenden kann. Naja lange Rede kurzer Sinn: Das Internet läuft mitlerweile. Die Verbindung sieht wie folgt aus:
Kabeldose -> Unity Router(inklusive modem) -> Asus Router -> NAS / Rechner
Der Unity Router hat die interne ip 192.168.0.1
Der Asus Router hat die WAN ip 192.168.0.12 über DHCP vom Unity Router zugewiesen bekommen
Nach "innen" hat der Asus Router die die feste ip 192.168.1.1
Der NAS hat die feste ip 192.168.1.222 und als DNS den Asus Router
Intern funktioniert das alles wunderbar! Jeder Rechner kann auf die Platte zugreifen usw.
Von aussen über das Internet geht es allerdings nicht.
Als ich noch bei Alice war lief das allerdings! Also als der Asus noch alleine dran war.
Nach meiner nachforschung liegt es so ziehmlich eindeutig an der portweiterleitung. Im Asus Router ist momentan die weiterleitung des ports 5000 an die ip der NAS eingerichtet. Früher lief das so und jetzt logischerweise reicht das nichtmehr da ja der 2te Router dazugekommen ist. Die Frage ist jetzt wie ich was einrichten muss damit das wieder läuft?
Was ich schon (erfolglos) versucht habe:
- Die Firewall des Unity Routers komplett deaktivieren
- Eine weiterleitung des Port 5000 vom Unity Router an die WAN ip des Asus Routers
- Eine weiterleitung des Port 5000 vom Unity Router an die ip der NAS
- Den DNS der NAS auf die ip des Unity Router gesetzt
und diverse andere kombinationen...
Tja und soweit bin ich momentan! Ich komme nicht weiter und brauche eure hilfe!
Hier noch ein paar technische Angaben:
Asus Router: RT-N10U
Unity Router: Technicolor TC7200
NAS: Synology DS214se
Win 7
Wenn noch irgendeine Angabe fehlt bitte melden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Ich bin vor kurzem umgestiegen auf Unity Media. Also Internet über Kabelanschluss. Bedingung bei dem Gespräch mit dem Vertreter war das ich weiterhin meinen eigenen Router verwenden kann. Naja lange Rede kurzer Sinn: Das Internet läuft mitlerweile. Die Verbindung sieht wie folgt aus:
Kabeldose -> Unity Router(inklusive modem) -> Asus Router -> NAS / Rechner
Der Unity Router hat die interne ip 192.168.0.1
Der Asus Router hat die WAN ip 192.168.0.12 über DHCP vom Unity Router zugewiesen bekommen
Nach "innen" hat der Asus Router die die feste ip 192.168.1.1
Der NAS hat die feste ip 192.168.1.222 und als DNS den Asus Router
Intern funktioniert das alles wunderbar! Jeder Rechner kann auf die Platte zugreifen usw.
Von aussen über das Internet geht es allerdings nicht.
Als ich noch bei Alice war lief das allerdings! Also als der Asus noch alleine dran war.
Nach meiner nachforschung liegt es so ziehmlich eindeutig an der portweiterleitung. Im Asus Router ist momentan die weiterleitung des ports 5000 an die ip der NAS eingerichtet. Früher lief das so und jetzt logischerweise reicht das nichtmehr da ja der 2te Router dazugekommen ist. Die Frage ist jetzt wie ich was einrichten muss damit das wieder läuft?
Was ich schon (erfolglos) versucht habe:
- Die Firewall des Unity Routers komplett deaktivieren
- Eine weiterleitung des Port 5000 vom Unity Router an die WAN ip des Asus Routers
- Eine weiterleitung des Port 5000 vom Unity Router an die ip der NAS
- Den DNS der NAS auf die ip des Unity Router gesetzt
und diverse andere kombinationen...
Tja und soweit bin ich momentan! Ich komme nicht weiter und brauche eure hilfe!
Hier noch ein paar technische Angaben:
Asus Router: RT-N10U
Unity Router: Technicolor TC7200
NAS: Synology DS214se
Win 7
Wenn noch irgendeine Angabe fehlt bitte melden!
Vielen Dank für eure Hilfe!