NAS für Amazon Instand Video

markus.e

Cadet 1st Year
HAllo Leute ,
ich habe bis jetzt mein Nas eigentlich nur zur Datensicherung und für die Aufnahme von Filmen von meinem Receiver benutzt . Da ich Amzon Prime Kunde bin , stellt sich jetzt die Frage , ob ein NAS auch das Streamen von diesen Filmen kann .
Momentan muss man kompatible Hardware haben Fernseher, Bluray, Xboy,PS3 / 4 oder ein Amazon Fire TV .
Ist das ganze eigentlich über einen Mediaplayer mit einem NAS möglich ?

Was für ein NAS hast du denn. Das wäre evtl. eine wichtige Information.

Habe momentan ein Qnap P119+ , möchte aber evtl. auf ein neueres Synology umsteigen

Ich möchte Amazon Instand Video nur ohne weitere Hardware anschauen können .

Zuletzt bearbeitet:
Er wird es wohl auf dem TV schauen wollen und wenn möglich ohne jedes mal den Laptop/PC daran anzuschließen. ;-)
Mir ist zumindest nicht bekannt, dass es möglich ist hier mit einem QNAP/Synology eine Umsetzung von Silverlight auf einen DLNA-Stream zu machen.
​Kann ich mir auch nicht vorstellen, da Silverlight und Linux ja so eine Sache ist.

Ok , die entscheidende Info von mir hat gefehlt . Ich möchte das ganze am Ferseher schauen . Da ich einen Panasonic habe , der von Amazon nicht unterstützt wird , muss ich mir etwas überlegen . Der Fernseher hat einen Netzwerkanschluss .
Wie es am PC geht ist mir klar .

Sony oder Samsung BluRay-Player kaufen, die können auch Amazon Instant Video streamen.
Oder halt die Amazon TV Box.

Leider konnten sich Amazon und Panasonic nicht einigen. Für den Pany gibt es keine App.
Und InstandVideo über LAN vom Empfänger auf ein anderes Gerät zu streamen klappt aufgrund der (gewollten - DRM -) Silverlight Einschränkungen auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider konnten sich Amazon und Panasonic nicht einigen. Für den Pany gibt es keine App.
Und InstandVideo über LAN vom Empfänger auf ein anderes Gerät zu streamen klappt aufgrund der (gewollten - DRM -) Silverlight Einschränkungen auch nicht.

Klappen tut es schon ... nur eben nicht auf der legalen Schiene!

Na dann kauf ich mir ein Amazon fire TV und gut ist es . Dann kann es auch meine Frau bedienen :D.

Genau das hab ich auch getan, durch dein Problem inspiriert und danach recherchiert.
Leider wird mein heute bestelltes fire TV erst am 16. Dezember geliefert.

Genau das hab ich auch getan, durch dein Problem inspiriert und danach recherchiert.
Leider wird mein heute bestelltes fire TV erst am 16. Dezember geliefert.

Mensch die Dinger werden bei E-Bay original verpackt angeboten und da bekommst du diese innerhalb von 2 Tagen . HAbe meins heute in der Bucht für 85 Euro gekauft und es ist schon versendet .

Tatsächlich. Das ist ja komisch.
Und warum kann ich bei Saturn ein AMAZON fire TV kaufen und bei Amazon nicht?

Was Saturn angeht... Keine Ahnung. Aber alle anderen Angebot sind die von Vorbestellern, die das Ding für 50€ gekauft haben und nun für teuer wieder verkaufen. Bei Amazon selbst ist der FireTV noch die nächsten Wochen komplett ausverkauft.

Ich habe nochmal recherchiert . Eigentlich müsste es doch mit den ASUStor geräten funktionionieren .

Was lässt Dich das glauben!?

Zurück
Oben