NAS für einfache Backups via Time Maschine

Plumpsklo

Captain
Hallo Community,

in der Welt der NAS bin ich verloren. Ich suche für zuhause ein einfaches NAS. Das soll 2 Dinge tun:

1. ganz einfach kabellos Time Maschine Backups machen (ich weiß jedoch nicht ob das jedes NAS kann oder ob dazu etwas besonderes erforderlich ist)

2. ich möchte diese im Finder als Festplatte angezeigt bekommen, wo ich dann brav meine Daten nochmal ablegen kann - als zweite oder wenn nicht sogar dritte Sicherung.

Ich habe bereits eine relativ unbenutzt 2TB HDD daheim, die ich nutzen will. Mir reicht daher auch ein NAS mit einem Steckplatz. Filme oder Fotos werden nicht abgespeichert (Filme habe ich so nicht, Fotos über iCloud Drive).

Gibt es da einen Geheimtipp? Schön wäre es, wenn das Gehäuse weiß wäre :)

Ich glaube aber gelesen zu haben, dass MyCloud und MyCloud Home andere Systeme und somit nicht vergleichbar sind.

Plumpsklo schrieb:
Wäre eine WD MyCloud Home auch eine Option?
ja, habe eine MyCloud EX2100 zu hause, die läuft seit jahren einwandfrei mit TimeMachine Backups und anderen Backups

Nur mal als Zitat der Produktseite:

"Sie arbeitet reibungslos mit Windows Backup und Apple Time Machine zusammen."

Solltest du dir eventuell noch anschauen.

Plumpsklo schrieb:

Hatte ich, war scheiße. Die Zugriffszeiten sind unter aller Sau und du brauchst eine Online-Verbindung um auf deine Daten zuzugreifen.

Bin selbst auf ne Synology DS218play gewechselt

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Ich finde das Einrichten des Time Machine Backups ist bei QNAP am einfachsten gelöst.
Haken setzen und fertig ist der Time Machine Server:
1583240256781.png

Das schrottige WD Cloud Home Zeug kommt immer schon mit HDD, hat keine vernünftige Software und ist nicht mehr als eine Netzwerkfestplatte.

Nimm das. Sieht einigermaßen modern aus und hat gute Software.
https://geizhals.de/qnap-turbo-station-ts-128a-a1752093.html?hloc=at&hloc=de

Plumpsklo schrieb:
2. ich möchte diese im Finder als Festplatte angezeigt bekommen, wo ich dann brav meine Daten nochmal ablegen kann - als zweite oder wenn nicht sogar dritte Sicherung.
Das kannst du machen, ist aber keine zweite oder dritte Sicherung.

@Toms
Das sind ja eigentlich Punkte die mich nicht tangieren sollten oder?

Das wird wirklich nur eine reine Backup Platte für Time Maschine (zwei Geräte) und eine extra Möglichkeit zum Ablegen von Dokumente (Kopie)

Naja, angsam ist sie trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Zurück
Oben