Hallo,
ich suche ein Nas für zuhause was Folgendes haben oder können sollte
Es soll Platz haben für 4 Festplatten. Ich habe noch viele 2TB WD Festplatten mit denen ich anfangen könnte und Festplatten müssen nicht dabei sein.
Was könnt ihr da empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße
ich suche ein Nas für zuhause was Folgendes haben oder können sollte
- 4k Videos schauen (Streamen, ohne vorher zu kopieren),
- eigenes Videomaterial darauf immer abspeichern (Ich möchte eigene Videos erstellen und die Projektdateien und fertige Videos immer direkt auf dem NAS abspeichern),
- Backup Festplatten machen, die man aus dem Nas rausnimmt wenn gemacht und im Schrank aufbewahrt
- und ich soll auch am Smartphone unterwegs über Internet Videos anschauen können (am besten ohne vorher zu laden sondern mit Stream) und Dateien herunterladen können und am Notebook unterwegs auch,
- wichtig wäre noch wenn man die Festplatten aus dem NAS nehmen könnte und normal in ein Gehäuse stecken könnte dass mit Windows PC verbunden ist und am Windows PC sollte die Festplatte mit ihren Daten dann problemlos nutzbar sein ohne irgendwas machen zu müssen
- wenn es geht einfache Einrichtung
Es soll Platz haben für 4 Festplatten. Ich habe noch viele 2TB WD Festplatten mit denen ich anfangen könnte und Festplatten müssen nicht dabei sein.
Was könnt ihr da empfehlen?
Vielen Dank und viele Grüße