NAS-Gehäuse gesucht (Kein NAS-Server, sondern Leergehäuse)

Wolfpaxx

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

nach einiger Suche frage ich mich, ob es denn nirgendwo ein kleines schmuckes Gehäuse gibt, das auf den Aufbau eines NAS ausgelegt ist.

D.h.:
- Platz für ein Micro-ATX-Board (z.B. die neuen Sandy-Bridges)
- Platz für einen RAID-Controller (in meinem Fall ein Promise Supertrak EX8650 => Half-Size möglich)
- 8 Festplattenslots

- KEINE (bzw. maximal einen) 5,25"-Schächte
- KEINE Weihnachtsbaumbeleuchtung mit bunten LEDs (a.k.a. "Boah mein PC ist so schnell, der hat lauter blaue LEDs"-Kiddies)

Hat jemand von euch schonmal sowas in freier Wildbahn gesehen?

Ich schließe mich der Frage einfach mal an und hoffe, dass jemand antworten kann oder Erfahrung mit Gehäusen für ein Eigenbau-NAS hat.

@ Brigosa: Es scheint offenbar ein so mannigfaltiges Angebot bei gleichzeitiger reissender Nachfrage nach solchen Gehäusen zu geben, dass niemand Zeit hat, uns zu antworten... ;-)

Ich werde jetzt wahrscheinlich das Ganze so zusammenbauen:
1x Sharkoon Rebel 9 Value Pro und
2x ICY Box IB-554SSK Backplane vorne rein

Ist zwar nicht so klein wie geplant, sollte aber wenigstens was taugen - und der Vorteil: Es passen Standard-Netzteile und alle Mainboard-Formfaktoren rein.

Ich war ungeduldig und habe heute Nachmittag ohne Ende recherchiert und mich letztendlich für eine sehr günstige Lösung entschieden:
Sharkoon Rebel 9 Economy
+ 5x Sharkoon HDD VIBE FIXER 3

Der Tower hat für kleines Geld ganz viele 5,25Zoll Plätze und sollte somit gut geeignet sein.