NAS in mein Netzwerk integrieren !

andi9780

Lt. Commander
Hi,
ich habe eine NAS Fetsplatte gekauft (http://www.zack-zack.eu/html/detail/zackzack.html?itemId=2220) und würde sie gern in mein Netzwerk integrieren um über meine PS 3 Avi´s, MP3s und Fotos abspielen zu können. Wenn es auch möglich ist möchte ich auf mein iPhone über das App und die Serversoftware Air Video Avi´s streamen.

Mein stand mit der Hardware ist derzeit eine Fritzbox, die per Kabel mit meinem rechner verbunden ist. Mein Rechner hat ne GBit Netzwerkarte. was für einen Switch oder Hub brauch ich um die NAS mit einzubinden ?

Kann ich auf die NAS Serverprogramm installieren wie das für Air Video ?

einen ganz normalen Gigabit-Switch.
Kauf nach Deinem Budget und der Anzahl der Ports die Du brauchst. Da die Performance von den NAS meistens sowieso unterirdisch ist braucht man da auch nicht auf viel achten. Sieh zu dass der Switch kein aktiven Lüfter braucht. Das nervt mit der Zeit :-)

Welcher Switch wäre empfehlenswert ?

Wie ist das eigentlich mit der Sicherheit meiner Daten auf der Nas ? Werden die durch die Nat Firewall meines Routers geschützt ?
Was für ein Router gibt mir guten Schutz ?
Ergänzung ()

Muss eigentlich jedes Gerät im Netzwerk 1 Gbit unterstützen ? Mein Router unterstützt das nämlich nicht !

Jeder Router, wenn jemand klever genug ist den Router zu überwinden hilft sowieso nix mehr. Der trennt Dich zuverlässig vom Netz, es sei denn Du stellst Rechner in die DMZ vom Router. Und ein Switch heißt Switch weil er anders als ein Hub auch mit verschiedenen Geschwindigkeiten klarkommt.

So jetzt hab ich meine Buffalo NAS in mein Netzwerk integriert und es läuft soweit alles. Jetzt wollte ich noch wissen ob es möglich ist, mit meiner PS3 von der NAS Filme zu schauen ? Die PS3 findet keinen Medienserver !

Zurück
Oben