baby-rapor
Newbie
Hallo,
ich habe eine Nas Iomega StoreCenter ix2.
Diese war vorher schon in Gebrauch.
Jetzt habe ich diese an meinen Router geklemmt, und die Software auf meinen PC instaliert.
Nun wurde das Gerät (unter dem alten Namen) erkannt.
Jedoch hat mir das Menü gesagt ich sollte das Gerät resetten, damit ich einen neuen Benutzername Kennwort, support email etc.
einstellen kann.
Dieses habe ich getan, und auch eine e-mail Benachrichtigung an die neue e-mail bekommen, allerdings stand dort noch der alte Name der Station (den ich ja geändert hatte.
Jetzt kam die Meldung das die Software neu gestartet werden muss.
Von da an habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät!
Es kommt der Willkommensbildschirm mit der Hartwarekonfigurationsanleitung, alles ist ordnungsgemäß eingeschaltet und verkabelt.
Jedoch keine Verbindung zum Gerät.
Meldung: Gerät nicht verfügbar Das Iomega StorCenter-Gerät kann nicht kontaktiert werden.
Hardwarekonfiguration: Fehler! Dieser Vorgang ist leider nicht möglich.
Prüfen Sie, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind,
ob Ihr Router korrekt funktioniert und ob das Iomega StorCenter-Gerät eingeschaltet ist,
bevor Sie nochmals auf Weiter klicken.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneuter Versuch, um es erneut zu versuchen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um die Installation neu zu starten.
Im Router (ist auf DHCP eingestellt) kann ich sehen welche IP vergeben wurde an "unbekannt"
aber werder im Explorer habe ich auch dort Zugriff, noch taucht die iomega irgendwo im Netzwerk auf.
Wie komme ich nun wieder Zugriff?
Ich hatte auch versucht direkt über den PC mit nem Eternethkabel zu verbinden, aber nix funktioniert.
Mein Router ist ein TP-Link TL Mr 3420
Ich denke das Problem ist die IP, aber ich weiß nicht was ich tun soll, da ich die nas ja nicht einfach wie nen PC konfiguieren kann.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke
Baby-raptor
ich habe eine Nas Iomega StoreCenter ix2.
Diese war vorher schon in Gebrauch.
Jetzt habe ich diese an meinen Router geklemmt, und die Software auf meinen PC instaliert.
Nun wurde das Gerät (unter dem alten Namen) erkannt.
Jedoch hat mir das Menü gesagt ich sollte das Gerät resetten, damit ich einen neuen Benutzername Kennwort, support email etc.
einstellen kann.
Dieses habe ich getan, und auch eine e-mail Benachrichtigung an die neue e-mail bekommen, allerdings stand dort noch der alte Name der Station (den ich ja geändert hatte.
Jetzt kam die Meldung das die Software neu gestartet werden muss.
Von da an habe ich keinen Zugriff mehr auf das Gerät!
Es kommt der Willkommensbildschirm mit der Hartwarekonfigurationsanleitung, alles ist ordnungsgemäß eingeschaltet und verkabelt.
Jedoch keine Verbindung zum Gerät.
Meldung: Gerät nicht verfügbar Das Iomega StorCenter-Gerät kann nicht kontaktiert werden.
Hardwarekonfiguration: Fehler! Dieser Vorgang ist leider nicht möglich.
Prüfen Sie, ob alle Kabel ordnungsgemäß angeschlossen sind,
ob Ihr Router korrekt funktioniert und ob das Iomega StorCenter-Gerät eingeschaltet ist,
bevor Sie nochmals auf Weiter klicken.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Erneuter Versuch, um es erneut zu versuchen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche Zurück, um die Installation neu zu starten.
Im Router (ist auf DHCP eingestellt) kann ich sehen welche IP vergeben wurde an "unbekannt"
aber werder im Explorer habe ich auch dort Zugriff, noch taucht die iomega irgendwo im Netzwerk auf.
Wie komme ich nun wieder Zugriff?
Ich hatte auch versucht direkt über den PC mit nem Eternethkabel zu verbinden, aber nix funktioniert.
Mein Router ist ein TP-Link TL Mr 3420
Ich denke das Problem ist die IP, aber ich weiß nicht was ich tun soll, da ich die nas ja nicht einfach wie nen PC konfiguieren kann.
Hoffentlich kann mir jemand helfen.
Danke
Baby-raptor