NAS lässt grosse Dateien nicht kopieren

sniper8952

Lt. Junior Grade
Hallo Zusammen

Ich möchte meine Dateien auf mein NAS kopieren im Netzwerk. Bei Musik Dateien geht das ohne Probleme. Bei jedoch grösseren Dateien kommt zuerst die Meldung ob ich die Datei überschreiben oder überspringen möchte und danach kommt immer diese Fehlermeldung http://fs5.directupload.net/images/170917/whan4gd4.png

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Ich habe eine Synology DS1512+

Freundliche Grüsse

Sniper8952

​Landet diese Datei auf einer am Synology extern angeschlossenen Festplatte? Dann ist diese evtl. mit FAT32 formatiert welches ein 4GB Limit hat.Die internen Festplatten werden mit ext4 formatiert, da kann dann dies keine Ursache (ext4 unterstützt 16TB) sein...

EFS-Verschlüsselung aktiv?
WebDav-Problem?
Zu langer Pfad, Dateiname?

Wie kopierst du aufs NAS, welches Protokoll? SMB/CIFS, FTP, WebDAV
Sind die Daten verschlüsselt?

WebDAV-Übertragung ist meines Wissens beschränkt in der Datei-Größe, bei 11GB sieht das danach aus.

Es lag definitiv an WebDav. Ich habe das Laufwerk nochmals verbunden und danach ging es. Kann man die WebDav Übertragung erhöhen? Oder was gibt es sonst noch für eine möglichkeit?

http://mypage.netlive.ch/demandit/files/M_5461BCD3E307F973D53/dms/File/WebDAV.pdf

Dort stehen auch weitere interessante Dinge:
3. Maximale Dateigrösse
...
Aber wie das jetzt genau mit dem Upload/Download (4GB) ist, weiß ich nicht genau, habe ich noch nicht benötigt, nur mal gelesen, dass WebDav hier Probleme macht.

Andere Möglichkeit, anderes Protokoll verwenden, geht ja mit dem Synology-NAS.

Nachtrag:
das ist wie ich oft lese protokollbedingt:
Im WebDAV Protokoll sind Größenbeschränkungen für den Up- und Download von Einzeldateien bestimmt worden. Während die Grenzen für den Upload mit 2 GB pro Einzeldatei großzügig festgelegt sind, beschränkt Windows die Einzeldateigröße für den Download auf etwa 47 MB (50.000.000 Byte).

dann gibt es wieder allgemeinere Aussagen:
The maximum file size that can be transferred using WebDAV is limited to just under 4GB

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben