nas laufwerk unter windows 10

dominiksturm

Lieutenant
Hallo zusammen. Habe heute mein windows 10 aufgespielt auf einen neuen Rechner. Nun folgende Probleme:
Ich habe mich für den windows store registrieren müssen. Nun habe ich ein Passwort. Nach diesem werde ich jetzt bei jedem Systemstart abgefragt. Kann man das wieder abschalten. Ich wollte im Benutzerkonto eigentlich ein anderes verwenden.
Problem 2: Mein Nas-Laufwerk, welches ich unter win7 immer als Laufwerk in den Explorer eingebunden habe, sehe ich nicht mehr. Ich kann in der Leiste meine Adresse eingeben der Fritzbox, aber es kommt eine Fehlermeldung. Wie kann ich das Laufwerk wieder einbinden? Danke für eure Antworten, die ihr mir bitte einfach schreibt, da ich erst heute mich mit Windows 10 auseinander setze. Danke!

Systemsteuerung -> Benutzer, dort kannst du angeben, ob du dich mit deinem MS-Account, einer PIN oder dem lokalen Account anmeldest.
Das mit dem NAS ist ein anderes Thema, denn wenn es nicht klappt stimmt irgendwas nicht und das hat nix mit Windows 10 zu tun... es gibt hier keine Unterschiede zwischen den meisten Windows-Versionen. Welche Fehlermeldung kommt denn?

du kannst dich in den ganzen Apps und dem Microsoft Store auch einfach mit deinem MS Account anmelden OHNE gleich deinen Windows Account mit einem MS Account zu verknüpfen ... der frägt dich bei der Eingabe immer danach, da musst du einfach wählen dass es nur für diese App gilt.

Die Frage kommt echt oft, scheinbar liest den Hinweis keiner :D

Zurück
Oben