NAS - Mediaplayer Kommunikation gestört? Komisches Verhalten

Sgt.Seg

Lt. Commander
Habe eine Problem mit Daten vom NAS und der Wiedergabe vom Medialayern.

Nas: netgear ready nas 102
Medienplayer aus Panasonic-TV und einen No-Name sonstwas

Problembeschriebung:
Auf dem NAS sind drei Ordner:
Ordner A
Ordner B
Ordner C

In allen ist jeweils ein MP3-Album, in A eine uralte aufgenommen Schallplatte, in B und C ein bei Amazon gekaufte MP3-Album. Alle in 128kbits.

An allen PCs im Netzwerk können alle drei Ordner gelesen und abgespielt werden.
An beiden Medienplayern sind alle drei Ordner sichtbar, aber nur Ordner A kann gelesen und abgespielt werden. Ordner B und D werden als leer angezeigt.
Kopiert man Daten aus Ordner A in Ordner B, so ist Ordner B angeblich immernoch leer.
Kopiert man Daten aus Ordner B oder C in Ordner A, so können die in Ordner A gesehen und wiedergegeben werden.
Kopiert man den Ordner A, nennt ihn in B um und kopiert das egal was rein, ist das alles sichtbar und abspielbar.
Legt man eine neuen Ordner an, verhält der sich wie Ordner B und C, sind also sichtbar, aber angeblich leer.

Ich bin damit überfordert! Rechte sind bei allen Ordnern komplett identisch! Am Mediaplayer kann es ja auch nciht liegen, da es 2 verschiedene sind. Und vorallem verwunderlich, dass Ordner immer angezgit werden, aber bei Zugriff angeblich keine Inhalt haben, außer Ordner A oder Kopien davon.

Ein 2. gleicher NAS mit Urlaubsbildern wird von den Mediaplayern ohne Probleme jeder Ordner inkl. Inhalt gefunden.

Hallo

Ich hatte auch einmal so ein Nas das WebGUI ist meiner Meinung nach ziemlicher Müll:freak: aber nichts desto Trotz gab es irgend wo ein Hacken zu setzten bei den berechtigungen.
Hast du alles verschiedene Benutzer? oder läuft alles über einen User?

Hat das ganze einmal gefunzt?

Überall der selbe Nutzer, selbes Kennwort!

Hat nie anders funktioniert mit der Musik, mit Bildern funtkioniert es immer komplett, weswegen ich Rechte eigentlich fast ausschließe...

Zurück
Oben