oh-leut
Lt. Junior Grade
Hallo,
ich will meine Daten nicht mehr Online auf irgendein Anbieter ablegen.
Ich überlege meine Daten zuhause auf Festplatten zu speichern (NAS)
Es sollen Trotzdem noch ausgewählte Leute (Familie) von außen Zugriff darauf haben .
Meine FritzBox-7590 verfügt über 2x USB 3.0 Anschlüsse
Variante 1 FritzBox (FB)
2x 2TB HDD´s anschliessen wobei die eine 2TB HDD als Sicherungslaufwerk dienen soll, quasi sollen die Daten von der 1. HDD auf der 2. HDD gespiegelt/Sync. werden, so das wenn eine HDD ausfällt die Daten auf der anderen HDD noch zur Verfügung stehen.
Variante 1 - Frage: wenn die Daten zwischen den beiden HDD´s an der FB Synchronisiert werden sollen via Software im PC oder APP im Handy , werden die Daten direkt in der FB verarbeitet (USB zu USB)
oder werden sie erst Runtergeladen und dann wieder Hochgeladen auf die jeweilige HDD ?
Variante 2
Ein 2Bay NAS System an der FritzBox anschließen
Welche variante ist sinnvoll ?
ich will meine Daten nicht mehr Online auf irgendein Anbieter ablegen.
Ich überlege meine Daten zuhause auf Festplatten zu speichern (NAS)
Es sollen Trotzdem noch ausgewählte Leute (Familie) von außen Zugriff darauf haben .
Meine FritzBox-7590 verfügt über 2x USB 3.0 Anschlüsse
Variante 1 FritzBox (FB)
2x 2TB HDD´s anschliessen wobei die eine 2TB HDD als Sicherungslaufwerk dienen soll, quasi sollen die Daten von der 1. HDD auf der 2. HDD gespiegelt/Sync. werden, so das wenn eine HDD ausfällt die Daten auf der anderen HDD noch zur Verfügung stehen.
Variante 1 - Frage: wenn die Daten zwischen den beiden HDD´s an der FB Synchronisiert werden sollen via Software im PC oder APP im Handy , werden die Daten direkt in der FB verarbeitet (USB zu USB)
oder werden sie erst Runtergeladen und dann wieder Hochgeladen auf die jeweilige HDD ?
Variante 2
Ein 2Bay NAS System an der FritzBox anschließen
Welche variante ist sinnvoll ?