Nas mit openmediavault Fensterbug

Otacu

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe nun mein erstes Selbstbau Nas fertig und es läuft, nach einem Festplattentausch, soweit recht gut.

Nur wenn ich bei den Smart-Werten auf Informationen klicke, hängt das Fenster so, dass ich es nicht mehr verschieben kann.
Es lässt sich wirklich nur über die blaue Schaltfläche verschieben. Welche aber so verdeckt ist, dass man nicht mehr ran kommt!
Deshalb kann ich auch nicht mehr die Smart-Werte anschauen oder einen Test ausführen.
Weiß nicht ob das so gewollt ist oder ein Bug aber es nervt und ich habe bisher auch nichts gefunden um es zu ändern.
Weiß jmd. ob es da eine Tastenkombination gibt die da helfen kann?
Bildschirmfoto von 2019-04-10 21-24-44.png

Es handelt sich um ein Asrock j4105 mit 2x 4 Gb Crucial Ram und 2x Seagate Exox.

Grüße

Eigenartig. Stellt sich jetzt die Frage, ob das Fenster immer da hängt, oder ob es sich so die Einstellungen geschrieben hat. Und falls ja, wo die Einstellungen gespeichert werden.
Ich würde einfach mal einen anderen Browser probieren und/oder den gesamten Cache für diese Seite löschen.

Nein ich wollte das Fenster nur vergrößern und ausversehen, rutschte es soweit nach oben.
Standard mäßig öffnet sich nur ein kleines Fenster.

Nee, das Fenster gehört da definitiv nicht hin.
Ich kann das bei mir nicht nachstellen. Aber ich würde mal schauen was passiert wenn du das Browserfenster kleiner machst oder wenn du mal einen anderen Browser verwendest. Oder gar den Browsercache/Cookies etc löschst. Der Browser muss sich ja irgendwo die Fensterposition merken...
Ergänzung ()

Wenn du den Cache/Cookies löschst, vorher die OMV Tabs zumachen. Nicht dass die dann direkt neu geschrieben werden.

Eine vergrößerung oder das verkleinern bringt keine Abhilfe. Das Fenster bleibt genau dort, wo man nicht rankommt.
Omv tab schließen und cache leeren funktioniert auch nicht.

Das einloggen über einen anderen PC funktioniert, dort ist das Fenster auch mittig angeordnet.
Nur bei meinem Ubuntu NUC funktioniert das nicht.

Geht's mit einem anderen Browser auf deinem Ubuntu NUC?
Wenn's von einem anderen PC aus geht (andere Auflösung?), dann hast du höchstwahrscheinlich den Cache nicht ordentlich geleert. Also Cookies, Local Storage, Session Storage und den ganzen modernen Service Worker Kram?

• Gefällt mir
Reaktionen: Otacu
Ja hattest Recht, ich musste den cache und die cookies zweimal löschen, trotz Erweiterungen.
Dennoch nicht schön, dass sich die Fenster nur über die obere Leiste verschieben lassen.

Danke;)

Zurück
Oben