medionbertl
Cadet 3rd Year
Liebe Freunde der NAS Speicher!
Ich bin auf der Suche nach einem Speicher System, um unsere Familien Daten zu speichern!
Wir sind 5 Personen und produzieren alle Daten auf die wir wechselweise immer wieder mal zugreifen wollen.
Hauptsächlich geht es uns um Fotos und Videos, die wir sichern wollen.
Handys gehen kaputt und dann sind meist auch die Bilder futsch.
Nutzt man Dienste, wie Amazon und Google, dann wird für die relativ viel Geld verlangt, um auch Videos abspeichern zu können.
Vorallem wenn man das auf viele Jahre rechnet kommt da eine Menge an Geld zusammen.
Und ich bin aber an einer Lösung für viele, viele Jahre interessiert.
Ich denke daher an einen lokalen NAS Speicher bei mir zuhause, oder einen Cloud Dienst bei dem man eine einmalige Gebühr bezahlt und diesen dann lebenslang benutzen kann.
Habt Ihr Tipps für mich. welche Lösung da für mich sinnvoll wäre?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Bertl
Ich bin auf der Suche nach einem Speicher System, um unsere Familien Daten zu speichern!
Wir sind 5 Personen und produzieren alle Daten auf die wir wechselweise immer wieder mal zugreifen wollen.
Hauptsächlich geht es uns um Fotos und Videos, die wir sichern wollen.
Handys gehen kaputt und dann sind meist auch die Bilder futsch.
Nutzt man Dienste, wie Amazon und Google, dann wird für die relativ viel Geld verlangt, um auch Videos abspeichern zu können.
Vorallem wenn man das auf viele Jahre rechnet kommt da eine Menge an Geld zusammen.
Und ich bin aber an einer Lösung für viele, viele Jahre interessiert.
Ich denke daher an einen lokalen NAS Speicher bei mir zuhause, oder einen Cloud Dienst bei dem man eine einmalige Gebühr bezahlt und diesen dann lebenslang benutzen kann.
Habt Ihr Tipps für mich. welche Lösung da für mich sinnvoll wäre?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Bertl