NAS per USB an DVD-Player anschließen

ToiToi

Lieutenant
Hey Leute,
zuerst einmal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Bereich gelandet bin.

Ich hatte gerade mal wieder einen spontanen Kreativitätsfluss^^ der mich auf eine Idee gebracht hat mein Heimkinoverhalten zu erleichtern.

Zuerst einmal zur Ausgangsposition. Im Moment habe ich einen DVD-Player inkl. USB-Anschluss an Anlage und Fernseher angeschlossen. Dort stecke ich dann meine externe 2,5" Platte an um von dieser die Filme/Videos/Bilder zu sehen.

Nur kam mir die spontane Idee, an den USB-Anschluss des DVD-Players ein NAS anzuschließen, auf das ich per Netzwerk einfach die Dateien rüber schieben kann und dann direkt mit dem DVD-Player zugreifen kann.

Gibt es solche NAS, die dieses ermöglichen?

MFG

Stefan

Klappt so wahrscheinlich nicht, da:

- DVD Player erfordert Hardware (exklusiven) Zugriff auf das Dateisystem, ebenso wie das
- NAS. erfordert ebenfalls exklusiven Zugriff.

Sprich.. solltest du ein Nas haben, und du beide Funktionen gleichzeitig verwendest, wird dein Dateisystem vermutlich schneller Matsche sein als du gucken kannst.

Ja der Zugriff vom DVD-Player würde ja nur stattfinden, wenn dieser eingeschaltet ist. Also sage ich mal 22h am Tag würde der Zugriff max. über Netzwerk ablaufen.
Es gibt doch NAS, die auch einen USB-Anschluss haben. Müssen diese dann immer gezwungen vom Netzwerk getrennt werden?

Zurück
Oben