NAS Qnap TS-212 und Media Streaming: Problem mit *.MP4

Schüffl

Lt. Commander
Hallo,

habe seit gestern ein Qnap TS-212 NAS mit 2x Hitachi 2TB im Raid1 laufen. Habe jetzt soweit alle meine Mediadateien drauf und ein Problem mit mp4-Videos.

Habe den UPNP Mediaserver aktiviert, um Filme, Musik und Bilder direkt auf meinen LG Fernseher streamen zu können. Das klappt mit Musik und Filmen bisher auch einwandfrei, nur hab ich auch ein paar Filme im MP4 Format, die werden nicht angezeigt, wenn ich vom TV auf das NAS zugreife (Twonky Server). Die MP4 Dateien werden mir unter Musik angezeigt, da können Sie jedoch nicht abgespielt werden.
Über eine USB Festplatte direkt am TV kann ich die MP4 Dateien abspielen. Am Fernseher sollte es also nicht liegen.
Muss ich evtl. etwas anders einstellen, habt ihr ähnliche Erfahrungen, Tipps, Tricks, Lösungen?

Vielen Dank!

Schöne Grüße,
Schüffl

Kann dir zwar nicht weiterhelfen, habe aber die selben Probleme mit MP4-Dateien und Fritz-Fon-NAS und PS3!

Komischerweise gehen welche und andere nicht, obwohl im selben Codec codiert. Evtl. liegt es an verschiedenen
Bitraten oder ähnliches.
Direkt per Platte an die PS3 gehängt laufen die Dinger, auch wenn ich die Files über den PC aufrufe.

Beim Recherchieren im Web habe ich gemerkt, dass es wohl häufig gerade mit MP4, NAS und diversen Endgeräten
Probleme im Zusammenspiel gibt - Lösung habe ich aber keine gefunden!

iBuddy

ich glaub ich werd einfach versuchen die Dateien in ein anderes Format zu konvertieren. Mit etwas Glück gehts dann ja..

Zurück
Oben