NAS Speicherplatz

*|q3dm17|*

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern ein NAS zugelegt. Iomega Home Media Network Hard Drive 2TB.
Einrichtung hat auch super geklappt, allerdings musste ich jetzt nach meiner nächtlichen Übertragung feststellen, dass von meinen 2TB, nachdem ca. 170GB übertragen wurden, nur noch 180GB frei sind. Auf dem Webinterface kann man sich natürlich den Systemstatus und die Speicherplatzbelegung der einzelnen Nutzer anzeigen lassen, dort wird der Benutzer für den die Übertragung durchgeführt wurde mit 170GB (richtigerweise!) aufgeführt. Allerdings taucht noch ein anderer Status unter "Andere" auf, welcher 1,5TB in Anspruch nimmt.

Jemand eine Idee wohin die 1,5TB wandern?

Hast du jedem Benutzer ein Quota zugewiesen und der Rest, der nicht per Quota verteilt wurde gehört zu Andere?

Es gibt nur eine Partition auf die jeder lesend zugreifen kann, allerdings mit unterschiedlichen Schreibrechten.
Während des Kopierens wird dieser Teil "Andere" successiv größer, variiert aber nach oben und nach unten, wirk für mich wie eine Art Puffer. Jedenfalls steigt dieser Wert bei 170GB bis auf 1,5TB an und der Speicher ist weg.
Ergänzung ()

Folgendes wird bei mir im Systemstatus angezeigt.

Der rotmarkierte Balken "Andere" im Tortendiagramm "Gelb" ist für mich unerklärlich.
Unbenannt.jpg

Ergänzung ()

Keiner eine Idee?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, lag daran dass der MediaServer aktiviert war...

Zurück
Oben