S
schnippero
Gast
Servus,
wir benutzen zu Hause eine Synology DS216+, die wir zur Datensynchronisierung benutzen. Pro Benutzer existiert jeweils ein Desktop und Laptop, die miteinander über die NAS synchronisiert werden.
Seit heute morgen hat die NAS angefangen sämtliche *.xlsm Dateien zu löschen. Im Papierkorb der NAS sind diese nicht aufzufinden.
Im Protokoll steht "System hat blabla.xlsm gelöscht". Normalerweise müsste "Benutzername hat blabla gelöscht" dastehen.
Wir machen täglich noch ein Backup auf eine externe Festplatte, also wären alle Dateien wiederherstellbar, trotzdem ist dieses Verhalten ein riesen Problem.
Per Google-Suche konnte ich keine Einträge zu solch einem Verhalten finden.
Die letzte Aktualisierung fand am 25.12 statt: "DSM 6.0.2-8451 Update 7 wird in 10 Minuten automatisch installiert."
Habt ihr irgendwelche Tipps? Hat die NAS einen Virus/Trojaner whatever?
Danke
wir benutzen zu Hause eine Synology DS216+, die wir zur Datensynchronisierung benutzen. Pro Benutzer existiert jeweils ein Desktop und Laptop, die miteinander über die NAS synchronisiert werden.
Seit heute morgen hat die NAS angefangen sämtliche *.xlsm Dateien zu löschen. Im Papierkorb der NAS sind diese nicht aufzufinden.
Im Protokoll steht "System hat blabla.xlsm gelöscht". Normalerweise müsste "Benutzername hat blabla gelöscht" dastehen.
Wir machen täglich noch ein Backup auf eine externe Festplatte, also wären alle Dateien wiederherstellbar, trotzdem ist dieses Verhalten ein riesen Problem.
Per Google-Suche konnte ich keine Einträge zu solch einem Verhalten finden.
Die letzte Aktualisierung fand am 25.12 statt: "DSM 6.0.2-8451 Update 7 wird in 10 Minuten automatisch installiert."
Habt ihr irgendwelche Tipps? Hat die NAS einen Virus/Trojaner whatever?
Danke
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Rechtschreibung :))