CitroenDsVier
Lt. Commander
- Registriert
- Dez. 2013
- Beiträge
- 1.896
Hallo zusammen,
an meiner neuen Synology (DS716+II) muss ich leider folgendes mir unerklärliches Verhalten feststellen:
Es handelt sich um den frontseitigen USB-Anschluss und folgende daran angeschlossene Geräte:
1) externe USB 3.0 HDD, 1TB NTFS, Western Digital Elements
2) externe USB 3.0 HDD, 1TB NTFS, Intenso irgendwas
3) Seagate Momentus 5400.6 2.5" HDD, 500GB NTFS, in inateck USB 3.0 Festplattengehäuse
4) Kingston USB 2.0 Stick, 8GB FAT32
5) Medion USB 2.0 Stick, 32GB FAT32
6) SanDisk ExtremePro SD Karte, 32GB FAT32, in Transcend USB 3.0 Kartenleser
Alle Geräte funktionieren am Windows-Rechner sowie an den rückseitigen USB Ports der Synology.
Am frontseitigen USB Port werden alle HDDs 1) bis 3) sowie die SD-Karte 6) erkannt, die beiden Sticks 4) und 5) allerdings nicht. Das bedeutet die LED am Stick leuchtet oder blinkt kein einziges Mal und in der Weboberfläche der Synology tut sich ebenfalls nichts.
Die Sticks sind einwandfrei, funktionieren an diverse Rechnern und ja eben auch an der Synology hinten.
Die Synology hat die für mich praktische USB-Copy Funktion, mit der man mit nur einem Knopfdruck die Dateien eines vorne angeschlossenen USB-Geräts auf das NAS kopieren kann. Wenn die Sticks aber nicht gemountet werden, kann ich mit der Funktion nichts anfangen.
Mir wäre es noch verständlich, wenn die HDDs vorne Probleme hätten - mangels Stromversorgung. Da diese aber problemlos auch über lange Zeit für ein Backup am vorderen Port laufen können, wird die Stromversorgung für einen Stick wohl ausreichend sein.
Neustarts habe ich schon durch... Wo liegt hier das Problem?
Ich würde mich über ein paar Lösungsansätze oder Ideen freuen.
MfG
an meiner neuen Synology (DS716+II) muss ich leider folgendes mir unerklärliches Verhalten feststellen:
Es handelt sich um den frontseitigen USB-Anschluss und folgende daran angeschlossene Geräte:
1) externe USB 3.0 HDD, 1TB NTFS, Western Digital Elements
2) externe USB 3.0 HDD, 1TB NTFS, Intenso irgendwas
3) Seagate Momentus 5400.6 2.5" HDD, 500GB NTFS, in inateck USB 3.0 Festplattengehäuse
4) Kingston USB 2.0 Stick, 8GB FAT32
5) Medion USB 2.0 Stick, 32GB FAT32
6) SanDisk ExtremePro SD Karte, 32GB FAT32, in Transcend USB 3.0 Kartenleser
Alle Geräte funktionieren am Windows-Rechner sowie an den rückseitigen USB Ports der Synology.
Am frontseitigen USB Port werden alle HDDs 1) bis 3) sowie die SD-Karte 6) erkannt, die beiden Sticks 4) und 5) allerdings nicht. Das bedeutet die LED am Stick leuchtet oder blinkt kein einziges Mal und in der Weboberfläche der Synology tut sich ebenfalls nichts.
Die Sticks sind einwandfrei, funktionieren an diverse Rechnern und ja eben auch an der Synology hinten.
Die Synology hat die für mich praktische USB-Copy Funktion, mit der man mit nur einem Knopfdruck die Dateien eines vorne angeschlossenen USB-Geräts auf das NAS kopieren kann. Wenn die Sticks aber nicht gemountet werden, kann ich mit der Funktion nichts anfangen.
Mir wäre es noch verständlich, wenn die HDDs vorne Probleme hätten - mangels Stromversorgung. Da diese aber problemlos auch über lange Zeit für ein Backup am vorderen Port laufen können, wird die Stromversorgung für einen Stick wohl ausreichend sein.
Neustarts habe ich schon durch... Wo liegt hier das Problem?
Ich würde mich über ein paar Lösungsansätze oder Ideen freuen.
MfG
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag Dateisystem SD-Karte)