NAS System funzt net unter Windows 7

P

Pueschy

Gast
Hi ,

habe gerade meine Buffalo DriveStation 2Share 500 GB bekommen . Habe alles so gemacht wie es in dem kleinen häft steht und was ist? NICHTS , USB geht aber nicht LAN . Hab schon in ein paar anderen Foren gelesen aber nichts hilfreiches.
Und jetzt kommt noch hinzu dass das ding von mir nen passwort haben will ?!
Alos mein Netzwekdrucker funzt bestens.

Hoffe ihr könnt mir helfen , hier sind auch die Kompetentesten user ;)

Tja das prob. ist auch noch das ich windows erst seit 3 tage habe und heute sozusagen das erste mal damit erste mal "richtig" arbeite ^^
Also ich hatte vorher nur XP jahrelang .
Also ich habe die software insterliert , dann usb erst angeschlossen . Und danach das LAN kabel . da stand dann nur ich bin nicht berechtigt und nen fehler code 1208 .

Nun ja... da du dich ja Jahrelang mit Windows XP auskennst sollte das schon gehen ;)
Hast du nen Router mit DHCP? Hast du Firewalls die den zugriff verhindern könnten... so einfach ins blaue schießen geht leider nur sehr schlecht.

Also beides habe ich .
Es wird auch mein netzwerkdrucker erkannt und all sowas . Aber halt nicht die Platte .
Wenn ich drauf zugreifen will steht da, das ich nicht berechtigt bin und mich an den admin richten soll " ich bin andmin" und dann kommt noch nen fehlercode 1208.
So mit der software ging es einemal kurz und dann auch nicht . Dann wollte er win PW was ich nicht habe und den Benutzername.
Also die IP : 127.0.0.1 jetzt nur von der platte . steht da so .
Ja mehr kann ich jetzt auch noch nicht zu sagen ^^
Schicke dann mal nen screenshot wenn was interesantes kommt ^^

Die Platte wird noch nicht erkannt als Netzwerkplatte. Nur usb funtzt .
Und meine I-net ip´s bringen dir ja auch nichts aber .
Abe mal nen mom ich will mal was probieren . kann so 15-30 min dauern
THX schon mal :)

ne.. internet nicht.. klar wird die nicht erkannt weil die ip der platte standardmäßig wohl 127.0.0.1 ist. Solange du die nicht (per USB?) an deine IP Range anpasst oder auf DHCP stellst und dein Router eine IP vergibt, wird sich das auch nicht ändern.

Die duale Funktionalität ist nur bei Verwendung von FAT32 gegeben. Bei Formatierung in NTFS arbeitet das Gerät ausschließlich als USB-Festplatte.
Wie hast Du formatiert?

FAT 32 gibt es nicht als auswahl nur NTFS und exFAT .
Und wegen der ip : versteh ich nicht sorry :(

die fetplatte muss doch eine adresse im netzwerk haben. die die sie jetzt hat - 127.0.0.1, kannst du aus deinem netz (vermutlich 192.168.0.1) nicht erreichen... ist quasi ne andere "straße" du musst erst dafür sorgen das die beiden geräte nachbarn werden bevor die mit einander reden können ;)

PS: Ich poste immer so das die Leute selber noch ein bisschen nachdenken müssen... muss ja nicht unbedingt alles vorkauen und wiki & google zitieren ;)

Zurück
Oben