Hallo zusammen,
Ich könnte mal etwas Unterstützung bei der Produktfindung gebrauchen.
Für einen Bekannten suche ich ein NAS System. Er möchte es in seiner Firma einsetzen.
Es werden ca. 10 MA darauf zugreifen.
Es werden hauptsächlich Graphikdaten ( Bilder, Layout,...) darauf abgelegt.
Es sollte ein Raid 1 mit 2 Festplatten gebildet werden. Zusätzlich sollte ein USB Anschluß vorhanden sein, über den man auf eine entsprechende 3te Festplatte einen Datenbackup erstellen kann.
Vielleicht gibt es auch Systeme ( habe aber noch nichts passendes gefunden), die mit 3 Platten bestückt sind ( 2 im Raid1 plus 1 für den Backu).
Die Nutzbare Kapazität soll zwischen 500 und 750 Gb liegen.
Beim stöbern bin ich auf die WDXXXXYR oder YS gestossen. Diese sollen ausdrücklich für den 24/7 Dauerbetrieb freigegeben sein. Man könnte ja auch bestückbares NAS nehmen, und die Platten einbauen. Hat jemand schon mit diesen Platten Erfahrungen sammeln können.
Als Netzwerkanbindung steht im Moment ein Netgear FS750T Switch unter anderem mit 2 Giga Ports zur Verfügung.
Als verkabelung ist durchgängog CAT 7 verlegt.
Von meinem Händler wurde mir die Raidsonic ICY Box IB-NAS4220-B
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5051
empfohlen. Taugt das was.
Danke schon mal im Voraus
Ich könnte mal etwas Unterstützung bei der Produktfindung gebrauchen.
Für einen Bekannten suche ich ein NAS System. Er möchte es in seiner Firma einsetzen.
Es werden ca. 10 MA darauf zugreifen.
Es werden hauptsächlich Graphikdaten ( Bilder, Layout,...) darauf abgelegt.
Es sollte ein Raid 1 mit 2 Festplatten gebildet werden. Zusätzlich sollte ein USB Anschluß vorhanden sein, über den man auf eine entsprechende 3te Festplatte einen Datenbackup erstellen kann.
Vielleicht gibt es auch Systeme ( habe aber noch nichts passendes gefunden), die mit 3 Platten bestückt sind ( 2 im Raid1 plus 1 für den Backu).
Die Nutzbare Kapazität soll zwischen 500 und 750 Gb liegen.
Beim stöbern bin ich auf die WDXXXXYR oder YS gestossen. Diese sollen ausdrücklich für den 24/7 Dauerbetrieb freigegeben sein. Man könnte ja auch bestückbares NAS nehmen, und die Platten einbauen. Hat jemand schon mit diesen Platten Erfahrungen sammeln können.
Als Netzwerkanbindung steht im Moment ein Netgear FS750T Switch unter anderem mit 2 Giga Ports zur Verfügung.
Als verkabelung ist durchgängog CAT 7 verlegt.
Von meinem Händler wurde mir die Raidsonic ICY Box IB-NAS4220-B
http://www.raidsonic.de/de/pages/products/external_cases.php?we_objectID=5051
empfohlen. Taugt das was.
Danke schon mal im Voraus