NAS über Samsung ue55

Alex_007

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
123
Moin,

seid kurzem bin ich stolzer Besitzer eines NAS Synology DS115j und habe jetzt folgendes Problem:

Mit meinem PC (Win7) kann ich wunderbar auf das NAS zugreifen.

ich wollte das jetzt auch mal über meinen TV (Samsung ue55h6470) auch mal probieren über LAN mein NAS ( http://find.synology.com) anzusteuern ohne Erfolg, es wird mir zwar der blau Snology Bildschirm angezeigt aber keine Möglichkeit zum eingeben eines Benutzernamens.

Muss ich noch irgendwas einstellen oder freigeben die MAC vom Samsung Tv im NAS o.ä.

Kann ich mit Geräten die eine Android Oberfläche haben überhaupt auf NAS zugreifen

für Hilfe wäre ich sehr Dankbar.


MfG Alex_007
 
du musst in der synology den dnla-server starten und indexieren.
für händy/tablet gibt es apps
 
Das klingt kompliziert^^
Ergänzung ()

Die Apps hab ich schon aufm Handy es geht rein darum wenn der Rechner mal aus ist und ich was an der DS 115j einstellen will ich das dann über den Fernseher machen kann.
 
über den fernseher kannst du nur via dnla auf deine bilder, musik oder video zugreifen...
ich bin mir fast sicher, dass dafür im handbuch mindestens eine seite steht wie es geht, oder extra ein unkompliziertes tutorial auf youtube zu finden ist.

dafür ist ja dein nas gemacht worden, vom fernseher deine filme anschauen.
 
Gucken kann ich Bilder etc. ja über den medienserver. Ich möchte im NAS Einstellungen etc. übern fernseher machen
 
dann brauchst du einen entsprechenden fernseher, der WebDAV kann.
 
Zurück
Oben