Sc0rc3d
Commander
Hi Leute,
ich nutze derzeit ein: QNAP TS-239 Pro(2 x 2 TB WD HDDs)
Bedient werden: 2 x PCs + 2 Tablets + TV/Mediacenter / Playstation + 2 Smartphones + 2 x Laptops.
Genutzt wird es als: Datengrab/Backup, Webserver/MySQL, Mediastreamer, Ablage, Speicher für 2 x HD-LAN-IP-Kameras die 8 Stunden täglich ein Abbild auf die HDD schreiben.
Langsam reicht die Performance sowie der Speicherplatz nicht mehr aus. Grade im Bezug auf Datensicherheit denke ich es gibt deutlich bessere Möglichkeiten. Nach etwas Recherche sowie Lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen das der HP ProLiant MicroServer N54L für mich wohl die bessere und günstigere Wahl im Vergleich zu Qnap/Synology 4xBay wäre. Mein jetziges NAS geht als Datengrab in meine Familie über wo es dringend benötigt wird.
Ich dachte an folgende Konstellation und bitte um eure Einschätzung:
1 x HP ProLiant MicroServer N54L - 4 GB ECC
1 x Crucial M500 2,5" SSD 120 GB (System)
4 x WD - WD20EFRX 2 TB (Daten)
Zubehör:
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 (Netzteil)
1 x Noiseblocker BlackSilentFan XL-1 (System)
Was sagt Ihr zu meiner Zusammenstellung? Und welches OS würdet ihr Empfehlen?
Gruß
Sc0rc3d
ich nutze derzeit ein: QNAP TS-239 Pro(2 x 2 TB WD HDDs)
Bedient werden: 2 x PCs + 2 Tablets + TV/Mediacenter / Playstation + 2 Smartphones + 2 x Laptops.
Genutzt wird es als: Datengrab/Backup, Webserver/MySQL, Mediastreamer, Ablage, Speicher für 2 x HD-LAN-IP-Kameras die 8 Stunden täglich ein Abbild auf die HDD schreiben.
Langsam reicht die Performance sowie der Speicherplatz nicht mehr aus. Grade im Bezug auf Datensicherheit denke ich es gibt deutlich bessere Möglichkeiten. Nach etwas Recherche sowie Lesen bin ich zu dem Entschluss gekommen das der HP ProLiant MicroServer N54L für mich wohl die bessere und günstigere Wahl im Vergleich zu Qnap/Synology 4xBay wäre. Mein jetziges NAS geht als Datengrab in meine Familie über wo es dringend benötigt wird.
Ich dachte an folgende Konstellation und bitte um eure Einschätzung:
1 x HP ProLiant MicroServer N54L - 4 GB ECC
1 x Crucial M500 2,5" SSD 120 GB (System)
4 x WD - WD20EFRX 2 TB (Daten)
Zubehör:
1 x Noiseblocker NB-BlackSilentFan XM1 (Netzteil)
1 x Noiseblocker BlackSilentFan XL-1 (System)
Was sagt Ihr zu meiner Zusammenstellung? Und welches OS würdet ihr Empfehlen?
Gruß
Sc0rc3d
Zuletzt bearbeitet: