Nasen vom CPU Sockel abgebrochen :(

twin

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.253
Hallöle,
hab ein EPOX 8RDA+ Board und hab dort einen 2800+ drauf zu laufen.
Ich hatte vor gar nicht langer zeit meinen kompletten rechner von innen entstaubt und gleich einen neuen CPU Kühler drauf montiert (einer von Scythe). dieser verfügt über einen speziellen Montagerahmen. Diesen rahmen hake ich an allen sechs nasen rein und schraub dann anschließend den Kühler drauf.
Hat auch alles super geklappt. Gestern knallte es einmal recht laut und hab erst gar nicht gesehen was mit meinem rechner los war. der monitor ging auch aus.

also alles abgeklemmt und dann gesehen dass der CPU Kühler abgesprungen is. dachte, naja vielleicht saß er nich richtig, also hab ich heute alles rausgebaut und mal genauer nachgeschaut.

Resultat: meine ganze Reihe, also alle drei Nasen, sind auf einer Seite abgebrochen. Alle hängen noch druch ein stück plastik zusammen. :freak: dabei war der kühler nich mal richtig fest gezogen...er saß noch recht locker.
So nun mein Problem: Wie bekomme ich nun wieder meinen kühler fest? :D
Hab leider keinen hier, den ich mit schrauben festmachen kann. Kann man das board einschicken an epox und können die da was machen oder kann ich das dingen wegschmeissen? :heul:

über eure hilfe wäre ich dankbar! vielen dank! :schluck:
gruß, marcel
 
Wenn das Board noch Garantie hat (2 Jahre Händler, Hersteller vielleicht mehr), kannst du es natürlich reklamieren. Sonst halt neues Board oder neuen Schraubkühler und beten, daß die CPU es überlebt hat...
 
Hi,
Kannst du vielleicht mal nen Bild machen von den "Nasen". Kann mir leider nicht richtig vorstellen, was du mit diesen meinst.

Ist etwas vom Mobo abgebrochen oder nur vom Kühler?

mfg
A.n.O.n.E

//edit:
oh ich weiss jetzt was Du meinst. die Nasen am Sockel (lange Leitung :D)
Versuchs auf jedenfall mal über Garantie. Wenn das nicht klappt > dann halt doch wie schon gesagt mit einem Schraubkühler.

mfg
A.n.O.n.E

vielleicht die CPU vorher in einem anderen PC testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho, mensch das ging ja schnell mit den antworten. danke euch erstmal! das mit dem support is ne gute idee. werd mal meine rechnung raussuchen und schauen ob ich da noch garantie habe. vielleicht machens die ja bei Epox.

danke und schönen tag noch!
 
Welchen Kühler hast du genau? Wenn das Dingens zu schwer ist, also außerhalb der Spezifikationen von Epox liegt, kannst du's mit einer Garantieleistung seitens Epox wohl vergessen, da würde ich mich direkt an den Hersteller des Kühlers wenden.

Ansonsten drücke ich dir die Daumen, dass die CPU überlebt hat (was ich stark bezweifle :().
 
Zurück
Oben