NAT immer "moderat/strikt" - Ports offen alles hilft nix

Abend :)

Hab ein Problem und zwar hab ich in den COD Spielen (als Beispiel) IMMER als NAT Typ MODERAT oder STRIKT!
Die Ports hab ich jeweils immer geöffnet, schonmal den PC als DMZ auf dem Router eingestellt, FireWall ist aus und mein PC hat ne fixe IP vom Router zugeteilt und und und.

Ich hab vom Router her das Kabel an nem 5 Port SWITCH (Da ich Samsung TV, Konsole, DigitalTVBox am Netz habe). Ist von CISCO welcher man aber nicht konfigurieren kann oder so.

Kann es daran liegen? Was muss ich machen damit ich den NAT auf offen erhalte? Spezielle Einstellungen? Anderer Switch ? ?

System ist in der Signatur. Leitung habe ich Glasfaser 300.000 obwohl das wohl keine Rolle spielen dürfte.

Danke vielmals!

Ohne dir jetzt zusagen wo dein Problem ist, kann man CoD auch mit NAT moderat/strikt spielen. Spiele so auch. Und hat dabei noch nie probleme.
Das einzige was nicht geht das man als Host ausgewählt wird.

Lass mal den Switsch weg.

Hi, dann sehe ich kaum eine Möglichkeit. Um in diesem Fall ein NAT Type 2 oder besser zu bekommen, ist die Konfiguration eines "Quell-NAT" notwendig. Dabei werden nicht nur Portweiterleitungen (Eingehend) definiert, sondern das NAT Verhalten des Routers für die ausgehende Verbindung von Deinem Rechner verändert. Wenn Dich das ein oder andere Detail interessiert: Schau mal im - Router-Forum -, da habe ich gerade ein ähnliches Problem diskutiert - etwas weiter hinten geht's um PS4 NAT Typen...

Den Provider-Router, den die Swisscom benutzt, kenne ich zwar nicht, aber ich könnte trotzdem wetten, das diese Funktionalität nicht zur Verfügung steht. Ich kenne nur Profi-Router, die Quell-NAT beherrschen.
VG

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben