Nat öffnen

MCL

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich möchte bei cod mw2 das nat öffnen.

Ich habe folgende Ports im Router eingetragen:

* UDP 27000 to 27015 inclusive (Game client traffic)
* UDP 27015 to 27030 inclusive (Typically Matchmaking and HLTV)
* TCP 27014 to 27050 inclusive (Steam downloads)
* TCP 27015 (SRCDS Rcon port)

* UDP 1500 (outbound)
* UDP 3005 (outbound)
* UDP 3101 (outbound)
* UDP 28960

Das Problem ist, dass es trotzdem nicht geht.

Was ich bis jetzt gemacht habe:

Das Programm TCPOptimizer33 benutzt, um MTU zu ändern.
Die WLan-Box resetted.
Firewall vom Router und vom PC ausgeschaltet (Windows Firewall)
Ich habe keine Software Firewall!

Wie ich die Ports geöffnet habe:

Ip 192.168.1.1 in den Browser.
Passwort eingegeben.
Auf Nat und dann Portfreigabe.
Dann meine statische IP eingegeben und die Ports Freigeschaltet.
Start und Endport dann bei einem Port gleich gelassen.
Dienstname habe ich auch gegeben.

Info: Bei mir gibt es keine Unterteilung von UDP und TCP. Er schaltet beide frei.

So sieht auch mein Router aus:

http://www.o2online.de/nw/support/dsl/pckonfig/manuell/manuell.html

Ich weiß jetzt nicht ob ich die statische IP, die ich eingegeben habe richtig ist.

Wo kann man das rausfinden?

Server IP ist doch genau die statische IP oder?

Was muss ich bei der IP in den Ports angeben. Ich habe auch die meines Achtens statische ip gegeben. Das ist diese 192.168.1. und dann ebend das Ende noch dazu.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MCL

Mach doch mal ein Bild von der Konfiguration.

Die statische IP ist die IP des Rechners auf dem Server läuft, also z.B. 192.168.1.2.
Die bekommst du auf der Kommandozeile mit "ipconfig" raus.

Der Screenshot ist zu groß, aber ich werde es so machen:

DSL Router Comfort

Regel einrichten

Aktiv X Häckchen ist da drinne

Dienstname cod
Startport 28960
Endport 28960
Server-IP-Adresse: 192.168.1. ...

zurück übernehmen
Abbrechen

Das habe ich mit allen Ports gemacht. Mehr steht da nicht.

Bitte helft mir

Und wo hastes hin geleitet? 192.168.1. ... is schwer nachzuvollziehen. Welche IP hat dein Rechner?

Will ich in der Öffentlichkeit nicht sagen, aber es ist die richtige. Nun noch eine Frage:

Was ist der Unterschied zwischen Standardserver und Server-Ip-Adresse
Ergänzung ()

Hallo ich habe gerade meinen Port mit zwei Programmen getestet, aber da steht immer connection refused und das der Port z.b 28960 zu ist.

Und was sollte jemand mit deine privaten IP anfangen können?^^

Und Screenshots kann man auch verkleinern... man muss ja nicht alles als bmp abspeichern...

Hier ist der Screenshot. Kannst du mir die fragen beantworten? Wäre echt super!!! :) oh meine IP habe ich weggemacht. Sie lautet 192.168.1.22

Anhänge

• B ild_640x257.jpg
    B ild_640x257.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 326
Zuletzt bearbeitet:
Das verstehe ich jetzt nicht die ip adresse von meinem PC ist doch IPv4-Adresse oder dann ist das die .22. Wie finde ich jetzt die Server-Ip-Adresse?

Das was da in der Oberfläche Server IP Adresse genannt wird muss die IP von dem Rechner sein auf dem du den Dienst laufen hast der von außen erreichbar sein soll. In dem Fall also dein Rechner.

Mach mal Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig und schau nach das du auch wirklich hinten die .22 hast. Wenn ja ist alles korrekt eingestellt und muss so auch funktionieren.

Ja es ist die .22. Und was ist jetzt der Standardserver.

Wo steht denn was von Standard-Server? Bei vielen Routern bezeichnet das einen Server auf den alle Ports weitergeleitet werden die sonst keinem anderen Server zugeordnet sind. Sowas heißt exposed Host (manchmal auch fälschlicherweise als DMZ Host bezeichnet).

Der Eintrag ist für dich allerdings nicht von Bedeutung und sollte nur verwendet werden wenn man weiß was man tut. Der Rechner der hier eingetragen wir steht ohne Schutz durch den Router im Internet!

Jetzt habe ich zwar alles richtig eingestellt, aber das Nat ist nicht offen. Liegt das vielleicht an Kaspersk<?

Hm oben hast du geschrieben du hast keine Software Firewall... Welches Produkt von Kaspersky benutzt du denn genau?

Machs einfach mal aus und teste dann nochmal.

Sorry das ich so spät schreibe ich habe es komplett beendet und das NAT ist noch immer nicht offen. Ich nutze Kaspersky 2010. Was kann ich noch probieren.

Testweise mal deinen Rechner als Standard Host eintragen. Wenns dann immer noch nicht geht kanns nicht am NAT liegen. Mach den Eintrag danach aber unbedingt wieder raus.

Zurück
Oben