NAT: Strikt Hosten von Onlinegames

M

Modern_Warfare

Gast
Hallo,

ich bin im Besitz eines Netgear Routers und da ich keine Cod 6 Coop Missionen hosten kann, möchte ich den NAT ändern. Dafür bin ich, wie von Infinity Ward beschrieben auf www.infinityward.com/nat gegangen, habe mein Modell ausgesucht und trotzdem habe ich keinerlei Lösungsvorschläge gefunden.

Wie kann ich bei Netgear die Routereinstellungen so ändern, das ich hosten kann?

Eigentlich bezieht sich mein Problem ja sehr stark auf auf das Spiel Call of Duty Modern warfare 2, jedoch scheitert es letztendlich ja an meinem Router:p

Win 7 Firewall ausgeschaltet.
Kaspersky Internet Security eingeschaltet. (habe aber steam usw.schon in die Ausnahmeliste gesetzt).

mit freundlichen Grüßen

Einfach die Ports 1 - 65535 für UDP und TCP auf deine Lokale IP durchrouten und die Windows Firewall wieder aufdrehen. In der DMZ kanns ungemütlic werden ;-)

wtf Chris?! wenn er *alle* Ports einfach durchroutet, ist das, als wäre DMZ aktiv!

Google einfach:
a) die Ports von Steam
b) die Ports von Modern Warfare 2

und route die an deine lokale IP ^^
Sind nciht ganz so viele Risiken und dennoch geht dann alles ^^

Sag ich ja dass es in der DMZ ungemütlich werden kann.

Die Abschirmende Wirkung der Router wird IMHO überbewertet. Ungemütlicher wie mit PPtP / PPPoE oder UMTS Einwahl wirds auch nicht.

Ja, durchaus richtig. Aber man darf die Firewall funktionen nicht vernachlässigen. Alle Ports generell offen zu haben kann, mit einer Softwarefirewall, zusätzliche Last verursachen.

Generell gilt: IMMER NUR so viele Ports öffnen, wie man tatsächlich braucht!

Aber ich möchte lieber die Kaspersky Firewall nutzen. Wo kann ich da denn die Ports öffnen?
Und wie kann ich die Ports an meine lokale Ip routen? Bzwl. was meint ihr damit :lol:

EDIT: So nach ein paar Googeleien bin ich schlauer geworden.
https://activision.custhelp.com/cgi-bin/activision.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=26621
Das sind die Ports, die ich freischalten muss.

Ich besitze ein Rp614v4 Modem von Netgear. Weiß einer, wie ich da die Ports öffne?
EDIT: hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Modern_Warfare

Für Cod 6 brauchts du nur den Port 28960 im Router weiterleiten ( Port Forwarding ),die anderen Ports für dieses Spiel muss man in der Firewall freigeben ( das Spiel macht es automatisch,oder du machst es selber ).

Ich mache das so und bin oft Host ( FireWall ist bei mir aus,brauch ich nicht :o )

Zurück
Oben