[NAT & XBOX LIVE] - Zyxel Nat zu streng?

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo,

Ich habe seit kurzem ein ZyXEL DSL - WLAN Router (Prestige 661HW-63)

Seit der Installation habe ich Probleme mit XBOX Live...
Vorher hatte ich ein Netopia DSL-Modem, welches auch tadellos funktionierte, ich jedoch Wireless Lan benötige. Nun, beim Netopia stand in der XBOX360 Systemsteuerung unter Verbindungstest "NAT: Offen"
Seit der Installation des ZyXEL Routers habe ich unter diesem Punkt den Eintrag: "NAT: Strict"

Nun, die Einstellungen am Router sind so vorgenommen worden:
1. Die XBOX hat eine Feste IP-Adresse
2. Die Live Ports (3074TPC, 3074UDP, 88UDP) sind der IP der XBOX zugeordnet worden
3. Die Ports wurden in der Firewall geöffnet.

Eigentlich läuft alles normal, ich kann Spielen, Nachrichten schreiben und Demos herunterladen. Nur wenn ich jetzt einen Privaten Chat halten will oder ich mit einem Kollengen ein Privates Spiel spielen möchte, kann ich keine Verbindung zu ihm herstellen, bzw. Er kann keine Verbindung zu mir herstellen.
Ich weiss, dass es an den NAT Einstellungen liegt. (vgl. Microsoft Support und Microsoft KB)

Nun, wie kann ich die Einstellungen so ändern, dass ich ein Offenes NAT habe??? Laut ZyXEL ist mein Gerät XBOX Live compatible.
 
AW: [NAT & XBOX LIVE] - Zyxel Nat zu streng???

stell die xbox ip mal testweise in die DMZ des zyxels
 
AW: [NAT & XBOX LIVE] - Zyxel Nat zu streng???

Also ich habe den Zyxel Prestice 660HW 67 und dort kann ich direkt unter Erweiterte Option-> NAT einstellen. Dort kann ich dann wählen ob mit NAT, ohne oder mit SUA. Ansonsten kannst du ja vielleicht auch mal unter http://www.portforward.com/english/routers/port_forwarding/routerindex.htm schauen ob du dort etwas findest. Leider ist dein Router selbst nicht aufgelistet aber bei den anderen muss man die Xbox ja auch freigeben können und vielleicht hilft dir das weiter.
 
AW: [NAT & XBOX LIVE] - Zyxel Nat zu streng???

Danke für die schnellen Antworten

Also: Ich habe unter "Advanced Settings -> NAT Mode" Den Punkt "SUA Only" angewählt und die Ports eingetragen.

Jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich die IP Adresse in das DMZ eintrage kann... (bzw. wo kann ich das einstellen). Laut dieser Seite hat mein Router kein DMZ.

Wiegesagt, Firewall und NAT sind configuriert. Nur Läuft das NAT auf strict
 
Also: Nach mehreren Supportanfrage hat sich das Problem bestätigt:

"Wegen der Sicherheit, nutzt der ZyXEL 661H(W) ein striktes NAT."
=> Desshalb ist er nur mit Einschränkungen für XBOX Live kompatible!

Kauft euch einen anderen Router, mit einem Offenen NAT.
 
Zurück
Oben