Nativinstrument DJ Traktor Studio 3, Fragen.

stillshady

Lt. Commander
Hallo,

wer kennt sich mit diesem DJ Programm (Traktor Studio 3) einigermaßen aus?
Und zwar gehts mir darum, das ich (während ein anderes Lied auf den Boxen läuft) ich den nächsten Titel per Kopfhörer Vorhören kann. Dies geht momentan bei mir nur über die Hauptlautsprecher, was sich aber 1. total sch.... anhört, und auch nicht Sinn und Zweck des ganzen ist. Man muss ja den Track wo man anpassen will per Kopfhörer vorhören um ihn perfekt anzupassen.

Als Soundkarte habe ich die Creative X-Fi extreme Music karte drin. Ich denke aber das ich speziell zum Vorhören eine 2. Soundkarte brauche oder (wenn ja, was für eine)? Was meint ihr? Oder könnte ich evtl. zum vorhören auch den onboard Sound vom Mobo (Asus P7P55D)nutzen?

Bitte, wenn sich jemand damit auskennt würde ich mich riesig freuen. Bin für jeden Tip dankbar.:cool_alt:

Der Anschluss mit dem Kopfhörer müsste sich separat ansteuern lassen. Falls es bei der X-Fi nicht geht, brauchst du eine zweite Karte. Onboard müsste theoretisch dafür reichen.

aber kann man denn ne X-fi im PCI Slot zusammen mit dem Onboard Sound vom Mobo laufen lassen?

Kann auch die Onboard Karte nehmen zum vorhören.

Wie machst du das? Wie stellst du das ein?

stillshady schrieb:
aber kann man denn ne X-fi im PCI Slot zusammen mit dem Onboard Sound vom Mobo laufen lassen?
Ja klar, wieso nicht?

stillshady schrieb:
Wie machst du das? Wie stellst du das ein?
Das musst du dann in der Software selbst vornehmen. Irgendwo in den Einstellungen wird es so was geben müssen.

Das musst du dann in der Software selbst vornehmen. Irgendwo in den Einstellungen wird es so was geben müssen.

mh, also beim Traktor3 Menü ist nur meine X-Fi angegeben mit jeweils einem linken und einem rechten Kanal.
Vom onboardsound ist da leider nix zu sehen.
Kann es sein, das ich den onboard sound im Bios erst aktivieren muss? Dann auch die Treiber dafür inst. muß?

Wenn es nicht aktiviert ist, kann es auch nicht benutzt werden. Ist irgendwie logisch.
Also ja, Chip aktivieren und passende Treiber installieren.

Wenn es nicht aktiviert ist, kann es auch nicht benutzt werden. Ist irgendwie logisch.
Also ja, Chip aktivieren und passende Treiber installieren.

Hehe, ja is klar, hast ja recht...
Ich versuch das jetzt mal und meld mich dann noch mal. Thx

Mfg

Dir fehlt der 2 Ausgang an Deiner Soundkarte, bzw. kannste das Signal von Monito (Köpfhörer) und Master (Deine Lautsprecher) nicht trennen! Eben aufgrund des fehlenden 2 Ausgangs! Dann hat Deine Soundkarte die Du gerade nutzt auch keine Asio treiber (werden für Traktor gebraucht)! Geht aber auch anders. schau mal nach Asiotreiber for all!! Könnte klappen. Besser wäre da nen Externes Audio Interface ( Auf Deutsch Soundkarte). Empfehlung !! Native Instruments Audio 4 Dj (2xEingang,2xAusgang)dann kannste sogar noch ne Monitorbox(für´s Auflegen schon wichtig)anschließen. Preis ab 150 Euro Gebraucht!!!!

Greatings
Vestax Pro

Zurück
Oben