Nato versichert Türkei Solidarität im Syrien Konflikt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ratterkiste schrieb:
Du hast das Umlagenfinanzierte System wohl nicht so ganz verstanden...
Was ist an der Aussage falsch, dass ein Rentner, der Anfang der 90er im Osten in Rente ging, seinen Ruhestand, vielleicht bis heute, genießen konnte, aber nie einen Pfennig/Cent in die Sozialkassen einbezahlt hat?
Wohlgemerkt, dafür kann er nichts, aber rechtschaffene Ausländer haben genau das getan oder tun es, und ihren Beitrag zum Generationenvertrag geleistet, und der eine oder andere wird sich vielleicht schon gefragt haben, warum nun er das mitbezahlen muss, da ihm so viel Volkssolidarität suspekt ober unbekannt ist.
Die deutsche Geschichte ist halt nicht ganz einfach und sie wird bestimmt nicht einfacher, wenn man sich ein türkisches Feindbild zimmert, da diese nun halt auch Teil unserer Gesellschaft sind. Und es ist ja nicht so, dass die Türken hier,den Erdogan anfeuern, nun möglichst viele Syrer hier her zu schicken. So konservativ, wie die im Schnitt sind, stehen denen mindestens genauso die Haare zu Berge wie dem durchschnittlichen AfD- Wähler bei dem Gedanken.
Ergänzung ()

Ribery88 schrieb:
Wenn man so den Thread hier liest und die besorgten Bürger sich äußern, dann bekommt man den Eindruck dass es vor der Flüchtlingswelle im Jahr 2015 keine Arbeitslosen gab, die Rentner gut verdient haben, Deutsche keine Straftaten begangen haben, die Straßen alle einwandfrei sind....
Das ist ja der Gag an der ganzen "Flüchtlingskrise". Dass das Ganze dann eine gewaltige ABM/Konjunktur-Maßnahme war/wurde und immer noch ist für einige Berufszweige, die sich z.T. ne goldene Nase verdient haben, wird gerne mal vergessen. Und komischerweise sind die Arbeitslosenzahlen ja nicht gestiegen, wie man hätte erwarten können, sondern zurück gegangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ribery88
Ribery88 schrieb:
Wenn man so den Thread hier liest und die besorgten Bürger sich äußern, dann bekommt man den Eindruck dass es vor der Flüchtlingswelle im Jahr 2015 keine Arbeitslosen gab, die Rentner gut verdient haben, Deutsche keine Straftaten begangen haben, die Straßen alle einwandfrei sind....
Das nicht aber man sieht halt jeden Tag das die Probleme seitdem deutlich größer geworden sind und unsere Regierung keine Lösungen zu bieten hat was sie aber sollte. Ehrenmorde und co. sind mir zumindest nur von Ausländern bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldener Reiter und pedder59
ModellbahnerTT schrieb:
Ehrenmorde und co. sind mir zumindest nur von Ausländern bekannt.

Wie viele sind das prozentual gesehen am „Ausländeranteil“
Dass du natürlich wie immer dies pauschalisiert

Sollen wir das Thema deutsche Stiefväter in Angriff nehmen?

Du bist soweit rechts, dass du verblendete Aussagen tätigst

ModellbahnerTT schrieb:
Ehrenmorde und co. sind mir zumindest nur von Ausländern bekannt.
Was ist besser/anders daran, wenn ein Deutscher seine Verflossene aus Eifersucht etc. umbringt! Ich zähl jetzt mal besser nicht nach, was hier häufiger vorkommt.
Was willst du eigentlich? Für deine ganze diffuse Hetze gibt es immer ein Gegenbeispiel/argument. Da liest du dann drüber, weil es nicht in dein Weltbild passt, und bei nächster Gelegenheit kommt die nächste diffuse Attacke.
Was hat dich eigentlich so verbiestert, dass du alles ausblendest, was nicht in dein Weltbild passt? Oder ist es am Ende doch wieder nur Parteiauftrag, den du hier erfüllst, wie so viele vor dir?
Warum ist man nicht mehr in der Lage, auch die guten Dinge in diesem alles in allem ziemlich lebenswerten Staatsgebilde zu sehen und vor allem zu erwähnen? Ich versteh es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, mental.dIseASe und Ribery88
Mustis schrieb:
Nennt sich selektive Wahrnehmung bzw. Filterblase.
In welcher 30000 Einwohner meines Stadtviertels leben. Ich nenne das mit offenen Augen durch Deutschland gehen.
K-BV schrieb:
Was hat dich eigentlich so verbiestert, dass du alles ausblendest, was nicht in dein Weltbild passt? Oder ist es am Ende doch wieder nur Parteiauftrag, den du hier erfüllst, wie so viele vor dir?
Da ich mit keiner Partei richtig grün bin mache ich nichts für Parteien. Verbiestert hat mich die Realität in Deutschland.

xxlrider schrieb:
[...]
Ich bin dafür die Türkei aus der Nato zu werfen,sie ist längst Teil des Problems.

Sowohl Russland als auch die Türkei sind failed states. Die Türkei ist so oder so bereits seit spätestens dem 3. Golfkrieg kein ernsthafter Partner mehr, als den USA grundlos Hilfe verweigert wurde.

Gleichzeitig sind Erdogan und Putin zwei Personen, die ich nur bedauern kann - wobei Putin immerhin noch eine ernsthafte Militärmacht mit Rohstoffen als Background im Hintergrund hat.

NATO und EU müssen sich doch absprechen, Frau von der Leyen hat doch klar gesagt das die Grenze halten muss und die Griechen unterstützt werden müssen, unter anderem mit Frontex.
Und dann unterstützt man auf der anderen Seite gleichzeitig die Türkei? Soweit ich weiß werden doch finanziell aus gutem Grund nur die NGOs bedacht und nicht Erdogan.
Irgendwie ist das alles ein Theater, leider mit Menschen die als Schutzschilde missbraucht werden.
Die unschönen Bilder sind leider auch provoziert, da wird von beiden Seiten ziemlich agressiv vorgegangen.

Die Sache mit der NATO ist doch auch echt mieß, man kann die Türke nicht fallen lassen und muss da diesen Murks irgendwie vertreten.

ModellbahnerTT schrieb:
Das nicht aber man sieht halt jeden Tag das die Probleme seitdem deutlich größer geworden sind und unsere Regierung keine Lösungen zu bieten hat was sie aber sollte.

Die Probleme waren schon vorher vorhanden, zumindest die meisten. Sie wurden tatsächlich massiv verschärft, was auch die Statistiken beweisen. Gab gerade auch wieder einen Bericht das der islamische Terror ein riesiges Problem ist, man muss sich fragen warum wir das hier in Europa haben. Die Kriege im nahen Osten geben vor das zu verhindern, sind aber die Verursacher von Flucht und Terrorismus.
Genau da hat man alle Dämme brechen lassen, gibt einige Fail-States, die vorher zumindest so etwas wie Gesetze hatten. Kann dazu nur sagen Gadaffi hatte in dem Punkt leider Recht.

Und Allgemein muss ich sagen sind hier in den Kommentaren wieder viele Relativierungen, egal von welcher Seite sind Straftaten schlimm. Leider sehen das anscheinend viele anders, wenn es in die eigene Weltsicht passt.

Um den TE mal bisschen die Augen zu öffnen

@Ribery88
Und wie ist jetzt dein Standpunkt?
Das Video sagt einem nur etwas zum EU-Türkei Deal.
Die EU bezahlt die Leute das sie dort bleiben und die Türkei hat das akzeptiert. Jetzt ist es denen zu viel (obwohl die EU das finanziert, warum eigentlich!?) und machen Druck indem Flüchtlinge an die Grenze gefahren werden. Ist doch völlig absurd. Der Erdogan soll sich mal normal verhalten.
Der Kriegseinsatz hat es auch nicht besser gemacht, er hat keine Chance gegen Russland und Syrien.

Eigentlich müssten bei der Sauerei die dort veranstaltet wurde die USA und Russland Flüchtlinge aufnehmen als Hauptbeteiligte aber nö die EU und damit der Steuerzahler soll Millionen Flüchtlinge allimentieren, die sich jetzt in der Türkei aufhalten.

Ich würde zu gerne wissen was sich wirklich hinter den Kulissen abspielt, insbesondere zwischen Merkel und Erdogan. Ist das alles wirklich so primitiv wie es nach außen wirkt? Was will Erdogan mit den Aktionen bitte erreichen? Aktuellste Meldungen sagen das die EU jetzt weniger Geld geben will und die Bedingungen hoch setzt.

Falsch! Die EU lässt die Türkei mit dem Flüchtlingsthema alleine, da das Abkommen ausgelaufen ist...

Man hatte vier Jahre Zeit zusammen mit Türkei das weitere Vorgehen zu besprechen

Diese Zeit hat man nicht genutzt

Das Erdogan jetzt die Grenzen öffnet, ist die logische Konsequenz und das Erdogan neue Bedingungen fordert, nennt man Politik

xxlrider schrieb:
Jens Stoltenberg der Nato general Sekretär versichert der Türkei die Solidarität der Nato bei seinem,ich kann es nicht anders bezeichnen Angriffskrieg.
Ich würde bei der Beurteilung noch weiter gehen, aus meiner Sicht und wohl auch völkerrechtlich ist das schlicht und einfach Terrorismus.
xxlrider schrieb:
Ich bin dafür die Türkei aus der Nato zu werfen,sie ist längst Teil des Problems.
Die Meinung teile ich allerdings, sofort raus aus der NATO und niemals rein in die EU, solche selbstherrlichen Despoten, die offenbar dem großosmanischen Reich nachtrauern, brauchen wir nun als Allerletztes.

Fraglich ist die Rolle Russlands, warum die der Türkei nicht auf die Finger klopfen. Gut, ein Grund mögen milliardenschwere Waffengeschäfte sein, da opfert man dann doch mal den Verbündeten Syrien.

Letztendlich sind wir an dem Punkt, den schon bei Abschluß des schmutzigen (Flüchtlings) Paktes Grüne und Andere kritisiert haben, die EU hat sich erpreßbar gemacht und irgendwann wird das der Despot ausnutzen, jetzt ist es so weit.

Mal ehrlich, man hat 4 Jahre sogar Sozialhilfe an Syrer in der Türkei gezahlt, den Ausbau von Schulen und Häusern, etc... und du quatscht da etwas von alleine gelassen?

Du solltest dich nicht zu sehr daran orientieren was irgendwer bei Lanz daher redet, es ist nämlich keine Pflicht das wir dort irgendwen unterstützen, da wir weder den Krieg verursacht haben, noch die Folgen tragen müssten.
Aus Humanität haben wir natürlich Milliarden gezahlt und die Leute voll verpflegt.

In der CDU wird gesagt das man jetzt nicht mehr so viel Geld geben muss, da die Infrastruktur bereits bezahlt wurde. Logisch, oder?

Selbst wenn man das so wie du sieht, denkst du wirklich das Erdogans vorgehen zum Erfolg führt?
Ist dir klar, dass die EU jetzt weniger und restriktiver zahlen möchte?

bluebox schrieb:
Die Meinung teile ich allerdings, sofort raus aus der NATO und niemals rein in die EU, solche selbstherrlichen Despoten, die offenbar dem großosmanischen Reich nachtrauern, brauchen wir nun als Allerletztes.
Diesen Despoten stützen die Bürger in Europa und Russland. Würden diese Erdogan nicht wollen wären sie bereit die Türkei nicht mehr zu bereisen und Russland würde für landwirtschaftliche Produkte die Einfuhr verbieten wie es bereit einmal war nachdem die Türkei einen russischen Bomber abgeschossen hatte.

goldener Reiter schrieb:
es ist nämlich keine Pflicht das wir dort irgendwen unterstützen, da wir weder den Krieg verursacht haben, noch die Folgen tragen müssten.
Das Chaos, den Flächenbrand in der gesamten Region hat doch letztendlich die "westliche Welt" mit ihrer Politik angefacht, Deutschland ist Teil dieser Welt. Also gibt es schon eine gewisse Mitverantwortung. Von der Pflicht, Menschen in Not zu helfen, braucht man dagegen wohl nicht lange reden.

Dann bist du also aktiv in Afrika in Bürgerkriegen unterwegs und hilfst ständig Menschen in Not? Oder auf irgendeiner Insel bei den Ureinwohnern, wenn da irgendwo einer in Not ist?

Das was du meinst ist schlichtweg eiskalte Geopolitik im nahen Osten, deswegen sind da auch wieder mal die ganz großen beteiligt.
Europa ist da nicht mehr als ein Helfer, der dann hinterher auch noch die Folgen tragen soll. Wohlgemerkt alleine.

Ich weiß echt nicht wie Erdogan und andere auf die Idee kommen wir müssten dies oder jenes, ich komme nicht aus dem Orient und habe den Krieg dort nicht veranlasst, der einzelne Bürger in Deutschland hat weder ein Interesse daran, noch einen Vorteil daraus.
Den haben wieder mal nur andere. Genau deswegen unterstütze ich das nicht. Weder das eine, noch das andere.

Du kannst doch nicht bei der NATO das so machen und dann wieder in der EU andersrum. Erst Waffen zahlen, dann die Rettung.
Man legt den Brand und spielt dann die Feuerwehr. Oder wie hier der Freund legt das Feuer auf Kommando und man rückt zum löschen an.

Was ist mit den arabischen Staaten?
Wo ist deren Hilfe für Menschen in Not?

Die Menschen sind dort viel besser zu integrieren, zumal die meisten hier nach Deutschland wollen und die Osteuropäer komplett verweigern irgendwen aufzunehmen. Richte deine Beschwerden bitte dahin, wir haben schon sehr viele aufgenommen, was wir in der Form gesetzlich nie hätten machen müssen, da keiner über ein unsicheres Drittland nach Deutschland einreisen kann... bitte einfach an Gesetze halten, Humanität ist zudem (leider) nicht grenzenlos, denn am Ende muss es immer irgendwer bezahlen.

Nur so zur Info, selbst in den USA haben Millionen keine Krankenversicherung, da werden Leute mit Coronavirus nicht mal zum Arzt gehen und quälen sich zur Arbeit, da es keine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt. Tja, Land of the free oder was?
Mich wundert das Flüchtlinge dort an der Grenze randalieren und ernsthaft noch meinen Forderungen aufstellen zu können! So verhält man sich nicht als Hilfsbedürftiger.

goldener Reiter schrieb:
Was ist mit den arabischen Staaten?
Bei denen ist der Anreiz nicht so groß wie bei uns da wir mit unserem System die Menschen anziehen. Würde Europa bis zu 10 Jahre den Flüchtlingen nur Sachleistungen geben würden diese in andere Länder fliehen. Am besten für die Flüchtlinge wäre es diese Anziehungsfaktoren in Europa abzustellen um Tote im Mittelmeer und an der Landesgrenze zwischen der Türkei und Griechenland/Bulgarien zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben