Nato versichert Türkei Solidarität im Syrien Konflikt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bluebox schrieb:
Das Chaos, den Flächenbrand in der gesamten Region hat doch letztendlich die "westliche Welt" mit ihrer Politik angefacht, Deutschland ist Teil dieser Welt. Also gibt es schon eine gewisse Mitverantwortung. Von der Pflicht, Menschen in Not zu helfen, braucht man dagegen wohl nicht lange reden.

Es ist illusorisch zu Denken das Deutschland überall verantwortlich ist und die ganze Welt retten kann.
Genau so illusorisch wie zu glauben das zb. Afrikanische Menschenmassen mit einem Afrikanischen Wirtschaftswunder ernährt werden könnten.
Dazu müsste jedes Afrikanische Land wirtschaftlich so erfolgreich wie Deutschland werden.

Früher oder später werden die betroffenen Länder dafür einstehen müssen.

xxlrider schrieb:
Es ist illusorisch zu Denken das Deutschland überall verantwortlich ist und die ganze Welt retten kann.

Solange Deutschland an diese Länder Waffen exportiert, ist Deutschland eben mitverantwortlich...

Ribery88 schrieb:
Solange Deutschland an diese Länder Waffen exportiert, ist Deutschland eben mitverantwortlich...
Tun wir es nicht tun es andere.Der Kunde wird also auf jeden Fall an seine Waffen kommen.Dann kann auch die Deutsche Industrie bzw. deren Arbeitnehmer davon profitieren.

Also nach dem Motto wenn ich nicht klaue werden es andere tun, richtig?

Trotzdem ist man mitverantwortlich...
Wenn du so eine Sicht hast, wie kann man dann auf andere zeigen...

Denn Erdogan vertritt ja die selbe Sicht...
Wenn er in Syrien nicht vorgeht, werden es andere tuen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und [ChAoZ]
Der Logik folgend müssten die meisten Flüchtlinge nach Russland gehen, denn dort kommen die meisten Waffen der betroffenen Staaten her.

Etwas schlechtes mit schlechtem zu relativieren
Passt zu dir...

Abgesehen davon habe ich geschrieben
Mitverantwortlich und nicht Alleinverantwortlich..

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und RfgsWlcm2k17
Das war keine Relativierung, das war der Hinweis darauf, dass die Exporte seitens Deutschland in die Sandstaaten und umliegende Staaten vergleichsweise gering sind, ebenso wie die der westlichen Welt, wenn man von Saudi-Arabien, den VAE und Israel absieht.

Ribery88 schrieb:

nö absolut nicht.
Denk mal darüber nach "Nicht Waffen bringen Menschen um: Menschen bringen Menschen um"

Was wir ganz bestimmt nicht brauchen sind irgendwelche Moralapostel die ständig versuchen uns irgend eine Schuld / Teilschuld eintrichtern zu wollen.

Damit ist für mich das Thema hier erledigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Orcon und wolve666
Paradox.13te schrieb:
nö absolut nicht.
Denk mal darüber nach "Nicht Waffen bringen Menschen um: Menschen bringen Menschen um"

Was eine engstirnige Aussage...

Warum regst du dich dann so sehr auf, wenn die Flüchtlinge zu uns kommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987 und RfgsWlcm2k17
Eventuell sollte sich die EU ein Beispiel an Erdogan nehmen und ebenfalls eine "Sicherheitszone" schaffen.
Einmarschieren und die Türkei bis zum Bosporus besetzen ... nicht als Eroberung, sondern nur zur Sicherung einer Pufferzone.
Ich glaube allerdings, dass ich ein Problem hätte, wenn die EU genauso handelt, wie Erdogan.

Deutsche Waffen, deutsches Geld, morden mit in aller Welt ... das war Anfang der 1990er nicht falsch ... und passt heute noch immer.
Das Problem: Wenn die Menschen nicht mit deutschen Waffen morden, dann eben mit russischen, chinesischen oder US-amerikanischen.
Gemordet wird sowieso ... egal ob mit Waffen aus Deutschland oder von woanders her ... aber bei den Waffen aus Deutschland profitiert wenigstens auch die deutsche Wirtschaft davon.

"Ncht Waffen töten Menschen sondern Menschen töten Menschen".
Auch das ist sicherlch wahr ... aber mit einem extra fürs Töten auf Distanz entwickelten Gerät, hat es Mensch dabei sehr viel leichter ... ob das Gewehr eigentlich für Hirsche konstruiert wurde, ist dem Gewehr, dem Projektil, dem Täter UND dem Opfer vollkommen egal.
Natürlich kann amn auch mit Hämmern oder Küchengeräten Menschen töten ... aber mit einem Colt 1911 oder einer AK-74 geht das einfach viel effektiver und mit weit weniger Risiko für die eigene Person.
Und wir stehen halt drauf, die Dinge effektiv und mit möglichst wenig Risiko zu erledigen.

Zuletzt bearbeitet:
Idon schrieb:
Der Logik folgend müssten die meisten Flüchtlinge nach Russland gehen, denn dort kommen die meisten Waffen der betroffenen Staaten her.
Ist das tatsächlich so? Oder soll es nur so aussehen?

"Private Dienstleister des US-Militärs haben für die Programme in Osteuropa und auf dem Balkan im Wert von Hunderten Millionen Dollar Waffen und Munition russischer Bauart gekauft - damit ließ sich die CIA-Waffenhilfe einfacher leugnen; solche Waffen gibt es in Syrien zuhauf. Überdies sind die Rebellen im Umgang mit Kalaschnikows vertraut. Journalisten von BIRN und dem OCCRP, das unter anderem vom US-Außen- und Entwicklungshilfeministerium sowie von Google finanziell unterstützt wird, ist es nun gelungen, die Lieferwege der Waffen nachzuvollziehen."

https://www.sueddeutsche.de/politik/us-waffenlieferungen-heikle-fracht-aus-ramstein-1.3663289

Zuletzt bearbeitet:
Ribery88 schrieb:
Was eine engstirnige Aussage...

Warum regst du dich dann so sehr auf, wenn die Flüchtlinge zu uns kommen?

Gerade wir als Deutsche haben eine besondere historische Schuld Menschen in Not zu helfen. Haben denn so viele schon vergessen was wir im 2. Weltkrieg und Holocaust angerichtet haben? Lernt man das heute nicht mehr in der Schule? Das würde mich nicht wundern. Ich bin einfach unfassbar traurig und will nur noch weinen und schreien...!

@RfgsWlcm2k17
Was soll dieser halluzinierte Vorwurf bezüglich Kollektivhaftung und historischer Schuld? Zu Kollektivhaftung kann dir @Idon ein zwei Sätze schreiben. Wenn dann würde ich an deiner Stelle mich nicht dieser rechtsextremen politischen Schlagwörter bedienen sondern vielleicht von historischer Verantwortung sprechen.
Aber verlangst du das wirklich träumerisch von einem Volk welches mit 50kg Nudeln unter dem Arm vor dem niesenden Nachbarn flieht?

@RfgsWlcm2k17 Weil Deutschland ein Ereignis wie das im 2 Weltkrieg verhindern sollte müssen wir die Flüchtlinge zurückweisen. Diese bringen uns teilweise in die gleichen Grundlage bringen. Derzeit ist es bereits wieder so das Juden ihre Religion nicht mehr leben können wegen der Flüchtlinge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
ModellbahnerTT schrieb:
Juden ihre Religion nicht mehr leben können wegen der Flüchtlinge.
Kannste dir nicht ausdenken... Oo Alle rechtsterroristischen Anschläge und Vereinigungen der 2000er Jahre waren und sind deutsche und dann kommt einer her und trifft so eine Aussage.

und nein, dass heißt nicht, dass es keinen Antisemitismus unter den Flüchtlingen oder dergleichen gibt. Die Aussage verdreht trotzdem die Realität in dem Punkt so in ziemlich jeder Faktenlage.

• Gefällt mir
Reaktionen: RfgsWlcm2k17
Mustis schrieb:
und nein, dass heißt nicht, dass es keinen Antisemitismus unter den Flüchtlingen oder dergleichen gibt.
Gleich meldet sich bestimmt wieder der goldene Reiter :D

RfgsWlcm2k17 schrieb:
Gerade wir als Deutsche haben eine besondere historische Schuld Menschen in Not zu helfen. Haben denn so viele schon vergessen was wir im 2. Weltkrieg und Holocaust angerichtet haben?
Achso genau, weil wir eine historische Schuld haben lassen wir einfach völlig unkontrolliert Menschen ohne Identität o.Ä. rein. Die ganzen Morde, Übergriffe und sonstiges die es seitdem gegeben hat ignorieren wir einfach mal. Und die deutschen Renter, die 50 Jahre lang gearbeitet haben lassen wir Flaschen sammeln gehen, während die Gäste die nichts geleistet haben alles umsonst bekommen.
Btw: Wer sagt denn eigentlich dass die in Not sind?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxlrider und wolve666
@Mustis Einer Statistik die nach Strich und Faden manipuliert ist glaube ich nicht und unter den rechten Straftaten kann man mehr als die Hälfte schon länger hier lebenden oder frisch zu uns gekommenen Ausländern zuordnen. Wegen den Flüchtlingen aus verschiedenen Kriegen leiden unsere Rentner und Arbeitslosen an Armut.

Und die nächste VErschwörungsthoerie. Die Fakten, die einem nicht passen werden kurzerhand als gefälscht und manipuliert bezeichnet. Fakten dazu? Keine. Indizien, irgendwas? Nix, einfach nur dummes Gesabbel.

derweil braucht es keine Statistiken: NSU, Anschlag Hanau, Anschlag Halle, die diversen aufgedeckten und nun angeklagten Vereinigungen (Aryan Circle Germany) etc. sind alle gefälscht? Oder die Täter/Tatverdächtigen haben alle weiße Schuhcreme aufgelegt oder wie?

Wie kann man angesichts dieser erdrückenden Faktenlage noch so einen Unsinn in der Öffentlichkeit behaupten und das offensichtlich noch mit voller Überzeugung und Ernst? Wie blind muss man auf dem rechten Auge sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: Maho1987, mental.dIseASe und RfgsWlcm2k17
@Mustis
Das bestreitet ja keiner.
Aber so wie ich das rauslese geht es dem User hier nicht um Rassismus, sondern um Antisemitismus.
Deswegen ja auch: "Weil Deutschland ein Ereignis wie das im 2 Weltkrieg verhindern sollte müssen wir die Flüchtlinge zurückweisen. Diese bringen uns teilweise in die gleichen Grundlage bringen. Derzeit ist es bereits wieder so das Juden ihre Religion nicht mehr leben können wegen der Flüchtlinge."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben