Naturgeräusche/Vögel etc....

berntpapa

Lt. Junior Grade
Hey...

ich suche seit geraumer Zeit Soundeffekte. Jedoch keine "Buttongeräusche" etc., sondern Naturgeräusche (Vögel, Wind etc.) und "Bewegungsgeräusch" (Schritte etc.).

Ich war nun auf soundsnap.com:
Mit Tiergeräuschen gebe ich mich da eigentlich schon fast zufrieden. Aber ich finde keine gescheiten Naturgeräusche. Also einfach einfach ein Geräusch, dass ein "Waldleben" symbolisiert (Blätter rauschen, Vögel zwitschern...).

Zudem finde ich auch keine verwertbaren (!) "Schritte im Wald" (Typische Bewegungsgeräusche, wenn man auf Rasen/... läuft.)

Kennt ihr noch andere Seiten, auf denen es solche Sounds gibt?

Danke
bernt

Jap die Richtung ist richtig, wobei ich speziell diese nicht nehmen würde. Die sind mir zu "extrem"/unnatürlich.
Aber die Eule alleine wäre super :)....
Und was auch perfek wäre, wenn das alles einw enig länger gehen würde. Denn ständig wiederholen zu lassen wirkt erst recht unnatürlich....

Aber ich danke dir schonmal fürs Suchen.

Hi!

Du kannst dir beispielweise auch eine Menge Sounds selbst kreieren mit der Freeware Atmosphere Lite - Natural Sounds Generator.

Da lässt sich nicht nur der eine oder andere Wind erzeugen, sondern man kann die Basic-Sounds auch "mixen". Macht auf jeden Fall Spaß....

screenlitesmall.jpg

Das Programm kann ich wärmstens empfehlen! Ich benutz es manchmal zum einschlafen(ich liebe Gewitter) fehlen halt nur noch die Blitze am Fenster.:D

selbst generieren war auch mein erster gedanke, ist einfach immer noch am besten, und man kann wieder sagen: das hab ich selbst gemacht! wobei das programm einem doch ganz schön viel arbeit abnimmt...

ansonsten noch eine adresse:
http://www.shockwave-sound.com/sound-effects/wind_sounds.html

"soft wind sound(s)" war dafür das stichwort.

so long and greetz

edit: mensch, das prog ist wirklich nich übel :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Ui...

das Programm ist ja wirklich genial... Im Grunde genommen perfekt für mich (mit dieser eingebauten Aufnahmefunktion).

Wo ist denn der nachteil von diesem Programm? :D

Ich find nur Vorteile (kostenlos, umfangreich, Aufnahmefunktion...).

Hat sonst eventuell noch jemand eine Seite, auf der es schon vorefertigte Naturgeräusche zum Herunterladen gibt?

Zurück
Oben