Navi-Apps und BT-GPS (Insiderwissen gesucht)

bLu3to0th

Commodore
Da mir dieses Thema seit Neukauf meines Omnias unter den Nägeln brennt, habe ich mich nun entschlossen mal nen Threat zu öffnen.

Ich hoffe ja momentan auf zwei für mich grundlegende Dinge: Zum einen, dass endlich mal ein namhafter Hersteller(tomtom,sygic...) eine App für WP7 portiert und zum anderen ob/wann man evtl mit "neuen" BT-Protokollen rechnen kann.

Also weiß jmd:
1. Ob demnächst ein neues brauchbares Offline-Navi-App(nein, kein Bing oder GMaps!) erwerbbar sein wird und wenn ja wann ungefähr?
2. Hat jmd Informationen darüber, ob M$ plant BT-Protokolle für GPS-Mäuse und evtl auch direkten Datenaustausch nachzurüsten?

Ich bitte ausdrücklich darum bei diesem Thema zu bleiben und nicht plötzlich in irgendwelche Handy oder Betriebssystemvergleiche abzuschweifen.

Hi,

welchen Mobilfunk-Anbieter hast Du denn? Für O2-Kunden gibt es den Telmap-Navigator (online), ist ganz brauchbar wenn man es nicht jeden Tag nutzt, da die Karten erst bei Bedarf heruntergeladen werden...

Nein, auch mit Mango wird sich an der BT-Funktionalität nichts ändern...

Für mich persönlich kein Beinbruch, da ich zuletzt im Dezember 2007 das letzte Mal Daten über BT ausgetauscht habe...

1) navigon gibts inzwischen für windows phone 7, in einem telekom vertrag als leicht abgespeckte version sogar kostenlos.
2) ich denke da wirst du das nachsehen haben, denn in die richtigung kommt von restriktiven systemen gar nix, vorallem in bezug auf kompletten datenaustausch über bluetooth. eine bt-gps-maus brauchst du ansich auch nicht, da die neuren gps empfänger die direkt in den geräten verbaut werden schon enie ziemlich ordentliche qualität aufweisen. gerade wenn sie durch das mobilfunknetz inverbindung mit a-gps unterstützt werden.

Ok, die abgespeckte Version werde ich mir mal anschauen...
Ich bin mir sicher, dass mindestens Sygic irgendwann nach Mango auch für wp7 kommt, da die eigtl für jede Platform(auch schon winmob) ihr Navi anbieten, haben aber halt auf ne ungefähre Zeit gehofft.
Ich hab mein Omnia noch nicht zum Navigieren genutzt, da ich bis vor kurzem noch mein vivaz dafür hatte und es mit meiner bt-maus nutzen konnte, aber an die Präzision und der Empfangsstärke von der Maus wird das Omnia auf keinen Fall rankommen :(

bLu3to0th schrieb:
Ich hab Mango ja schon drauf und Telmap ist absolut grottig xD
[...]

Grund? Ich bin bis jetzt überall mit Telmap hingekommen...

blablub1212 schrieb:
1) navigon gibts inzwischen für windows phone 7, in einem telekom vertrag als leicht abgespeckte version sogar kostenlos.
2) ich denke da wirst du das nachsehen haben, denn in die richtigung kommt von restriktiven systemen gar nix, vorallem in bezug auf kompletten datenaustausch über bluetooth..

Ein Foto oder Lied hab ich per Mail schneller verschickt als über BT...

blablub1212 schrieb:
[...] eine bt-gps-maus brauchst du ansich auch nicht, da die neuren gps empfänger die direkt in den geräten verbaut werden schon enie ziemlich ordentliche qualität aufweisen. gerade wenn sie durch das mobilfunknetz inverbindung mit a-gps unterstützt werden.

Sehe ich genau so... So schleppt man nur unnötig wieder mal ein Gerät mit... Obwohl man alles dabei hat...

bin telekom kund eund hab navigon umsonst. würde es auch zum kaufen empfehlen, jenachdem wie der preis ist. funktioniert natürlich online, aber auch offline wenn kein gps signal da ist. :)

wp7 schrieb:
Grund? Ich bin bis jetzt überall mit Telmap hingekommen...
Ein Foto oder Lied hab ich per Mail schneller verschickt als über BT...
Sehe ich genau so... So schleppt man nur unnötig wieder mal ein Gerät mit... Obwohl man alles dabei hat...

Die Karte sah nicht wirklich prall aus und der Funktionsumfang war auch mehr als nur mau :/
Das Protokoll für den Datenaustausch wäre bei mir jetzt nicht sooo wichtig, aber halt nice-to-have schon weil das seit Jahren standard ist.
Meine GPS-Maus ist weder sonderlich groß noch schwer, wird ausschließlich im auto an Magnethalterung verwendet und hat 11Std Laufzeit... ist also definitiv kein Gerät das mich stören würde, aber eins dass die Navigation um einiges zuverlässiger macht :)
Ergänzung ()

Gibt keine navigon Free Edition, nur die telecomversion

Zurück
Oben