Navigation mit GoogleMaps Navigator (über Android-phone) - Wieviel Traffic-Verbrauch?

M.B.H.

Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
2.216
Hallo!
Ich überlege mir, ein Smartphone (HTC Bravo) zuzulegen, das ich dann zusammen mit einer e-plus-internet flatrate (200 mb bei umts geschwindigkeit) für Navigation im Auto benutze.

Bloß wieviel Traffic wird standardmässig verbraucht etwa, wenn ich mich z.b. eine stunde lang durch eine Stadt navigieren lasse? Es wird ja permanent Kartenmaterial gezogen... Die satelitenansicht soll natürlich deaktivert sein!

Also wie siehts da aus? Erfahrungen?
1 Stunde Navigation = 1 MB? 5 MB? 20 MB?

wäre dankbar für eine grobe einschätzung!
 
Ist das tatsächlich so Oo ?
Kann man denn keine NaviSoftware + Karte downloaden und dann reicht doch das GPS signal, welches ja kostenlos ist ?!
 
Klar gibt es auch offline Varianten! Ich denke das verbraucht so ca. 10mb


Gruß
 
okey danke für die antwort, mit den 10 mb hab ich dann einen groben anhaltswert!

ich habe heute noch was interessantes entdeckt: Copilot version 8 für Android.

Das soll laut tests wirklich super sein, quasi keine schwächen und nur 30 euro.
Was ich mich noch frage ist, ob man auch aktuelle karten dafür runterladen kann in den nächsten jahren, kostenlos..
bei tomtom, navigon muss man ja dafür bezahlen...

aber ansonsten dachte ich mir, google maps navigator wäre auch super nett, wegen den ganzen zusatzfunktionen, massig points of intersts, direkte verlinkung zu interesanten orten mit fotos und allem...

das ist ja schon einzigartig..
 
Zurück
Oben