Navigationsgerät für Rentner gesucht.

Horzt

Lt. Junior Grade
Hallo Forum,

meine Oma möchte, dass ich für meinen Opa zum Geburtstag ein Navigationsgerät besorge. Die Obergrenze liegt bei 150€ (+-10€).

Da mein Opa bereits 76 ist, sollte es schon einfach zu bedienen sein und nicht nur nen kleinen "Futzel-Bildschirm" haben..

Vor ca. 3 Jahren besaß ich für ein halbes Jahr ein TomTom GO 720T und war eigentlich sehr Zufrieden mit dem Gerät. Der Bildschirm hatte eine angenehme Größe und es ließ sich sehr einfach bedienen.

Ich bin in Sachen Navigationsgeräte nicht mehr auf dem aktuellsten Stand. Was könnt Ihr mir empfehlen?

Sachen die eine SIM Karte und Monatliche Kosten mit sich bringen sind nicht nötig..

Besten Dank

Von der Bedienung und Menüführung würde ich TomTom oder Garmin empfehlen.

Ich selbst besitze ein Navigon 40 Plus, was aber vom Menü her etwas verschachtelter ist.

Schau dir mal die Eistiegsgeräte an: TomTom Via 120 und Garmin 1390T

Hab letztens erst für eine Bekannte meiner Großeltern das Navigon 70 Plus besorgt. Im Elektronikmarkt mit dem rot-orangenen Planeten war es genauso teuer wie das 40 Plus, hatte aber ein größeres Display. Ich habe es eingerichtet und es war eigentlich ganz einfach.
Ich müsste vielleicht auch noch dazu sagen, dass ich vorher noch nie ein Navigationsgerät bedient habe und bestens mit klar gekommen bin.

Danke für Eure Antworten!

Das TomTom Via 120.. gibts das auch ohne den Internetkram?? Wie gesagt, sowas wird nicht benötigt, denke nicht das sich das für meinen Großvater lohnt..

Die anderen beiden Geräte schau ich mir (virtuell) mal etwas genauer an.

Grüße
Ergänzung ()

Mir gefallen die folgenden 2 Geräte, vom Funktionsumfang her..

NAVIGON 70 Plus Europe 20

und

TOMTOM Start 25 Europe Traffic

letzteres hat zwar dieses Simkartenfeature, aber dafür hat es einen 5" Bildschirm, was mir recht wichtig ist.

Könnt Ihr mir die Entscheidung ein wenig erleichtern?

Besten Dank

Zurück
Oben