RAMSoße
Lt. Commander
Moin
Ich bastle gerade an einer Website. Bin, was html und css betrifft relativ unerfahren bzw. habe ich vor langer Zeit mal etwas html gemacht aber ohne css. Soweit so gut. Ich würde gerne einen kleine farbige Leiste mit Impressum und Copyright darstellen. Diese soll sich ganz unten befinden und beim Scrollen fixiert bleiben.
folgenden Code habe ich getipp:
html:
<div class="Impressum">Impressum</div>
</body>
css:
.Impressum {
text-decoration: none;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-style:normal;font-weight:bold;
font-size:15px;
letter-spacing: 1px;
font-size: 20px;
margin: 0px;
color: #262626;
position: fixed;
}
Impressum erscheint oben und ist auch nicht fixiert. ich habe sicherlich da nix definiert. Weiß aber nicht genau wie. Padding? Margin? Brauch ich noch ein display: inline-block; für den Streifen?
Freuen mich über Tipps und Hilfen
Ich bastle gerade an einer Website. Bin, was html und css betrifft relativ unerfahren bzw. habe ich vor langer Zeit mal etwas html gemacht aber ohne css. Soweit so gut. Ich würde gerne einen kleine farbige Leiste mit Impressum und Copyright darstellen. Diese soll sich ganz unten befinden und beim Scrollen fixiert bleiben.
folgenden Code habe ich getipp:
html:
<div class="Impressum">Impressum</div>
</body>
css:
.Impressum {
text-decoration: none;
font-family:Arial, Helvetica, sans-serif;
font-style:normal;font-weight:bold;
font-size:15px;
letter-spacing: 1px;
font-size: 20px;
margin: 0px;
color: #262626;
position: fixed;
}
Impressum erscheint oben und ist auch nicht fixiert. ich habe sicherlich da nix definiert. Weiß aber nicht genau wie. Padding? Margin? Brauch ich noch ein display: inline-block; für den Streifen?
Freuen mich über Tipps und Hilfen