Navigationssystem für max. 200€ gesucht

P

Pixel_Fehler

Gast
Hi Leute,
meine Mutter ist auf der Such nach einem Guten Navigationssystem für max. 200€.
Ein TomTom wäre das beste Aber wir haben da beide nicht so die Ahnung von
daher frag ich euch nach Rat und bedanke mich schonmal für eure Antworte.
euer Pixel :)
ps:meine mom hat ein ipohne4 mit der complet flat L und könnte auch ein gutes programm dafür nutzn.

AW: Avigationssystem für max. 200€ gesucht

Vom iPhone rate ich dir ab. Ich hab die Navigon App auf meinem iPhone 4, läuft zwar wirklich sehr flüssig und schnell, aber das Display ist einfach zu klein, dazu wird das iPhone auch noch richtig heiß dabei, sodass ich bedenken um die Lebensdauer hatte.

Ich kann dir die aktuelle Navigon Serie ans Herz legen, die ist wirklich top. Die Kartendarstellung gefällt mir auch deutlich besser als die von Tom Tom.

Das die Handy heiss werden ist normal. Ist bei meinem Windows HTC genauso...Aber das darauf installierte TomTom reicht dicke aus für alles... Ich habs auch nur meisstens aufm Beifahrersitz liegen. Die Stimme reicht mir komplett um mich navigieren zulassen.
Man sollte nur starke Bremsmanöver weglassen xD

Die Frage ist natürlich was du machst wenn Mutti das Handy wechselt oder wenn mal jemand anders mit dem Auto fahren will.

TomToms bekommt man ja ansonsten fast hinterhergeworfen:
http://geizhals.at/deutschland/a546199.html

Allerdings solltest du da beachten, dass da die Karten (zumindest die gekauften :D) da recht teuer sind, ist ein wenig so wie mit den Druckern und den Tintenpatronen.
Dafür funktioniert deren Support gut, hab unser One XL schonmal einschicken müssen.

Kann das NAvigon 40 Plus ebenfalls empfehlen. Hab meinem alten 4310max letztens auch das Upgrad auf 40 Plus gegönnt. Läuft wirklich gut muss ich sagen.

Cool,
da waren echt alle Antworten hilfreich,vielen dank weitere Antworten sind erwünscht.
Schöne Weihnachten und nen guten Rutsch wünscht Pixel
Frage:Die Updates,sind die kostenlos für die Navigon Modelle? weil ich meiner Mutter dann das 40+ kaufe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kartenupdates werden teilweise in Aktionsbundles recht günstig angeboten, bspw. 4 jährliche Updates zu 40€. Da sollte man immer mal die Augen offen halten. Vor allem zu Weihnachten oder anderen "Geschenkfesttagen" kann man ganz gute Schnäppchen machen. ;)
Neue Karten kosten jedoch bei allen Herstellern immer recht viel (30-80€, je nach Kartengröße und Hersteller). Interessant finde ich da die Option, auf aktualisierte Kartendaten der Community zurückzugreifen, wie es z.B. TomTom mit MapShare anbietet.

Was noch interessant wäre zu wissen, ist Deiner Mutti eine Vielfahrerin? Falls nein, dann ist das Navigon durchaus eine gute Wahl. TMC bringt Stauinfos auf Autobahnen mit. Und 130€ sind ein sehr guter Preis.
Falls sie jedoch im Außendienst arbeitet und das Auto zu ihrem zweiten zu Hause zählt, könnte sie durchaus ein Gerät mit Live-Traffic-Informationen zu schätzen lernen. Da gibts aktuelle Blitzermeldungen, Stauinformationen auch auf Nebenstrecken usw. Soweit ich das mitbekommen habe, bieten momentan einige Hersteller ihre Geräte mit kostenlosem 1-jährigem Live-Servive an. Danach sind monatliche Kosten von ca. 5-10€ fällig, will man die Live-Services nach dem "Probejahr" weiter nutzen.

Beim Navigon 4310max bestand die Möglichkeit zum 2 Jahres-Update-Abo für reduzierte 19,95€ - sofern man innerhalb von 30 TAgen ab Rechnungsdatum das Angebot wahrgenommen hat.

Wenns nur Navigations ein soll, wuerd ich mir einfach das passende von Navigon holen ... war damit recht zufrieden.

Zurück
Oben