Navigationssystem Tomtom Go Live 820

lead341

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir das Tomtom Go Live 820 gekauft und dieses kürzlich an mein notebook angeschlossen. Dies wird jedoch nicht als Massenspeicher (wie bspw. ein USB-Stick) erkannt. Was genau muß ich tun, damit dieses als Massenspreicher erkannt wird?

Gruß lead

Das gibt es bei den neuen TomToms nicht mehr. Updates undsoweiter werden online per Browserplugin eingespielt, nennt sich Mytomtom. Deshalb habe ich immer noch einen über zwei Jahre alten Go750 im Gebrauch, der noch als Massenspeicher ansprechbar ist und mit dem lokal installierten TomTom Home verwaltet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok danke.
Aber das bedeutet ja, dass die dann nach einem ganz anderen Prinzip arbeiten - aber irgendein Speicher muß doch vorhanden sein, der die Daten beherbergt.

Ein iPhone / WP Phone beherbergt auch Daten. Dennoch kannst Du via USB nicht auf sie zugreifen.

Ein Schritt von TomTom, nur gekauftes Kartenmaterial aufs TomTom zu lassen.

Die Software MyTomTom kümmert sich um den Datenaustausch mit dem PC.

Man müsste einen Gerätetreiber entwickeln und die verschlüsselte Verbindung knacken -> kannste vergessen.

ah ok, jetzt verstehe ich das ganze. Gut, ist im Endeffekt auch nicht so gravierend - ich hoffe jedenfalls, dass das Browser-plugin ordentlich funktioniert.

Das bisschen, was es mittlerweile kann, soll wohl klappen. Meistens jedenfalls. Ich habe den 1005 damals wieder zurückgegeben und verlänger lieber immer mal die Abos vom 750. Auf dass er noch lange hält.

Zurück
Oben