Navigon 7000T EU oder Falk N220l

pullmoll

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich leider absolut keine Ahnung habe ich welches Forum ich das hier reinstecken soll, hab ich mich jetzt einfach mal für den Treffpunkt entschieden :)

Wie das Topic schon sagt brauche ich Entscheidungshilfe bezüglich folgender Navigationssysteme:

- Falk Navigator N220L ( Link )
- Navigon 7000T Europa TMC (Link )

Ein sehr sehr wichtiger Aspekt für den Kauf eines dieser beiden Systeme ich eine möglichst präzise Navigation (dementsprechend ausgereiftes Kartenmaterial) für Slowenien und Kroatien.

Hat jemand von euch Erfahrung mit diesen Geräten und evtl. sogar speziell auf die Navigation im Ausland? Ich habe mir zwar noch einige Erfahrungsberichte durchgelesen aber irgendwie reicht mir das noch nicht. Die Bewertungen für das Falk-System sind durchweg positiv, allerdings wurde hier bei einer Bewertung das schlechte Navigationsverhalten in Kroatien bemängelt... und grade das ist mir ja sehr wichtig. Zum Navigon-System habe ich sehr geteilte Meinungen vernommen.

Ich hoffe auf eure Meinungen.

PS: Falls jemand noch ein anderes Navigationssystem kennt, welches Kartenmaterial für Osteuropa besitzt, dann kann er das auch gerne mal aufführen :)

Vielen Dank.

Zurück
Oben