Navigon last minute

haeuslebauer

Lt. Commander
Hallo,

am Sonntag sage ich Goodbye Germany und ziehe in die Westschweiz.

Nun war ich bisher immer ohen Navi unterwegs, hatte mich aber bei meinem letzten Besuch in der Schweiz ordentlich verfahren (franz. Schweiz)

Also zweifle ich jetzt und überlege mir quasi "last minute" per Amazon-Express noch ein Gerät zu besorgen? ich hatte an dieses hier gedacht: http://www.amazon.de/NAVIGON-Naviga...assistent/dp/B003NTNLQ0/ref=zg_bs_308230031_2

ich kenne mich damit kaum aus, das Gerät ist aber ein bestseller daher fiel meine Wahl darauf.

Und ganz wichtig wäre mir noch dass man das Gerät auch wieder ohne Spuren demontieren kann! Brauche ich dazu die zusätzliche Lüftungshalterung?? Und wenn ja, passt die für einen BMW E46 touring?

Fragen über Fragen... Freue mich über eure Hilfe!

VG!

P.S. alternativ könnte ich auch noch heute zum Saturn oder evtl auch Media Markt. Bin ich da besser dran bzw. beraten? Viel mehr als 120,- möchte ich jedenfalls nicht ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
kein schlechtes Navi hat mein Vater sich gekauft

Navigon ist eigentlich auf allen Geräten (PDA / Smartphones) gut

Zuletzt bearbeitet:
Kann man bedenkenlos kaufen...
Es liegt auch ein Gutschein bei, mit dem du für nur 20€ 2Jahre lang aktuelles Kartenmaterial erhältst.
Das Navi wird via Saugnapf-Arm an der Windschutzscheibe oder auf einer glatten Oberfläche
am Armaturenbrett befestigt... daher gibt es generell keine Spuren bei der Demontage.

Alternativ kannst du auch mal nach dem passenden Brodit-Clip für das Navigon im E46 suchen.
Der hinterlässt auch keine Spuren und ist meist komfortabler als die Saugnapf-Halterung (und stabiler).

Wenn das Geld keine egal sein sollte, würde ich vllt sogar eher zum Navigon 70 Premium raten :freaky:

Auf jeden Fall funzt die Navigation sehr gut damit.
Vor allem der Fahrspurassistent ist in größeren Städten sehr hilfreich.. ebenso wie die POI's oder TMC.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein iPhone oder ein Andoid hast, solltest du dir die entsprechenden Navigon-Versionen ansehen.

Ansonsten finde ich, dass die meisten Navis bis 150€ schon recht gut sind. Wobei ich eine Saugnapf/Scheiben-Halterung besser als eine Lüfterhalterung finde. Die Lüfterhalterung kann im schlimmsten Fall Kratzer verursachen, während die Saugnapf-Halterung vielleicht Spuren auf der Scheibe hinterlässt, die du mitm Lappen wegkriegst.

Super Infos und Tipps Leute :-)

Denke dass ich es dann wohl mit dem 40er und Saugnapf wagen werde, iphone und android habe ich nicht. Viel Geld ist ja nicht hin.

P.S. Beim Saturn komme ich auch nicht besser weg, oder? (20km Anfahrt zum Markt vs. Amazonpreis+15,- Overnight Express?)

Ich würde eher zur Lüfterhalterung raten, da ich so eine selber besitze und das Navi darin erstklassig hält.
Dagegen ist die Saugnapfhalterung eher unpassend, den egal wie man die Oberfläche vorbereitet, irgendwann fliegt dir das Navi immer entgegen. Und möglicherweise, vielleicht mal in einem falschen Moment ....

hmm.. also doch 32,- Aufpreis für das hier meinst Du, oder: http://www.amazon.de/gp/product/B0048EQ58A/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1 ?

Da ist dann der Saugnapf nicht auch dabei, oder?
Ergänzung ()

P.S. ich hab's gewagt und das 40er "easy" bestellt. Also erstmal mit dem Saugnapf. Eine bessere Halterung kann ich mir dann in Ruhe suchen.

danke nochmal

Zurück
Oben